Rezepte für leckeren Cocktail

vom 02.11.2008, 21:17 Uhr

Ich bekomme nächstes Wochenende Besuch und würde meinen Freunden gerne einen selbstgemachten Cocktail anbieten. Leider kenne ich mich auf den Gebiet nicht so gut aus. Es wäre nett wenn ihr ein paar Cocktail Rezepte posten könntet.

Ich besitze schon ein Shaker und Longdrink Gläser. Damit müsste man doch etwas schönes machen können. Ich hätte natürlich auch nichts gegen Alkoholfreie Cocktails einzuwenden. Hauptsache ihr habt ihn schon einmal ausprobiert und wisst das er schmeckt!

» Bela_B. » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,97 »



Ich trinke nicht oft Cocktails, aber wenn, dann immer nur alkoholfrei, da ich einfach keinen Alkohol mag. Bei einem Besuch bei meinem Bruder hat er mir einen Virgin Sunrise gemixt, den ich sehr lecker fand. Dafür werden 300 ml Orangensaft, 170 ml Ananassaft und ca. 4 TL Zitronensaft miteinander vermischt, wahlweise auch gleich noch mit Eiswürfeln, damit er schön kühl ist. Man kann die Eiswürfel aber auch später dazu geben.

Die Mischung gibt man dann in Gläser. Anschließend einen Esslöffel Grenadine-Sirup vorsichtig am Rand herunter laufen lassen, sodass sich der Sirup nicht mit dem Saft vermischt, sondern unten drunter fließt und es einen schönen Farbverlauf gibt, der ähnlich einem Sonnenaufgang aussieht. Je nach Geschmack kann man auch mehr oder weniger Zitronensaft oder Grenadine dazu geben, es hängt ein klein wenig davon ab, wie sauer der Orangensaft ist.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Dass ich mal selber Cocktails mixe, kommt eigentlich nur vor, wenn ich Gäste zu einem geselligen Abend einlade. Zum einen trinke ich selber keinen Alkohol und muss mich daher mit Saftmischungen begnügen, und zum anderen verbrauchen sich so viele angebrochene Fruchtsäfte bei mir einfach oft nicht schnell genug und werden schlecht, weswegen ich ungern für ein Glas zum Spaß so einen Aufwand betreibe. Lieber gehe ich dann einmal im Monat in ein Lokal und bestelle mir dort einen völlig überteuerten „Virgin“ Cocktail, habe aber dann auch erstmal genug davon.

Mein liebster alkoholfreier Cocktail ist eine „Virgin Colada“, also ein Ananas-Kokos-Sahne-Drink. Ich bereite ihn am liebsten mit Kokosmilch und Ananassaft zu und gebe eventuell noch einen Schuss Kokossirup hinein, falls mir der Geschmack noch nicht exotisch genug ist. Durch die Cremigkeit der Kokosmilch spart man sich die Zugabe von Sahne im Drink, und der Geschmack wird so auch etwas natürlicher.

Auch lecker ist eine Abwandlung, bei der man die Kokosmilch durch einen selbstgemachten Bananen-Milchshake ersetzt und dann eben auf Kokossirup zurückgreift. Dafür püriert man einfach eine Banane mit Vollmilch, mischt Ananassaft und Sirup hinzu und setzt bei Bedarf ein Sahnehäubchen auf, das man noch mit Kokosraspeln und Obstscheiben ausschmücken kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^