Elton John will temporäre Abschaltung des Internets

vom 11.08.2007, 18:35 Uhr

Laut der Meinung von Elton John in einem Interview mit der „Sun“ soll es ganz gut sein, das Internet für einen Zeitraum von 5 Jahren abzuschalten, da immer mehr Menschen vor den Bildschirmen versauern würden anstatt "auszugehen, zusammen zu sein und etwas zu erschaffen". Selbst die Musik stamme heut größtenteils aus dem PC – Elton John besteht darauf, seine weiter am Klavier schreiben zu dürfen. Elton John kommt nach eigener Aussage ohne modernen Schnickschnack wie dem iPod oder einem Handy aus, jedoch nutzte auch er das Internet bereits mit viel Erfolg zur Übertragung eines Konzertes zu seinem 60. Geburtstag.

Generell war früher trotzdem für Elton John alles besser: "Ich den 70er-Jahren sind jede Woche mindestens zehn Alben erschienen, die fantastisch waren."

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich will auch, dass man mal die Dummheit aus den Köpfen der Menschen verbannt, z. B. pünktlich zur Bundestagswahl :wink:, oder wenn sie ihre undurchdachten Meinungen raushauen :D.

Sehr kurzsichtig von Elton John, schön wenn dann einige wenige vom PC loskommen, aber der volkswirtschaftliche Schaden scheint ihm wohl irgendwie als nichts vorzukommen. Naja er ist eben Künstler und kein Kaufmann, sonst müsste er wohl nicht so oft Sachen von sich verkaufen, um sich zu refinazieren, bzw. seinen Lebensstil :wink:.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, er wird halt langsam alt. Klar, früher war alles besser und noch früher war's noch besser. Nein, nicht ganz, in den 70er Jahren musste man Angst haben, dass die Menschen vorm TV versauern, und davor war's das Radio.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich und ohne Internet?Oh Gott,da wäre ich erschossen :lol:
Heutzutage verdient man auch grössten Teils sein Geld mit dem Internet.Wenn es das Internet als Medium nicht gäbe,dann gäbe es auch noch genug Menschen,die so vor dem PC hocken,und zocken.Das gleiche auch vor der Playstation,und wie sie nicht alle heissen.Ein gutes Buch nimmt doch eh kaum noch einer in die Hand,und vor dem Fernseher hocken auch genug zig Stunden am Tag.......

Und um auf Herrn John zurück zu kommen:Wenn das Internet nicht wäre,hätte er eine Plattform weniger,um seine Alben zu bewerben,und welche zu verkaufen.Auch Onlineshops verkaufen seine Alben,und er lebt auch ganz gut damit,denke ich.Ein viel grösseres Problem ist,dass seine Konzerte viel zu teuer geworden sind,und kaum einer hingeht.Daran soll er lieber mal was machen :wink:

» Tohoe » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,38 »



Tohoe hat geschrieben:Ein gutes Buch nimmt doch eh kaum noch einer in die Hand,und vor dem Fernseher hocken auch genug zig Stunden am Tag.......

Klar, denn die Unterschicht expandiert ja :D. Wahrscheinlich das einzige "volkseigene Unternehmen" auf Erfolgskurs mit hohen Wachstumsraten :lol:

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht sollte er sich mal überlegen, wie die Welt heutzutage ohne Internet funktionieren soll. Prinzipiell kann man das Internet ja auf eine Stufe mit dem Strom stellen... der ist genauso lebenswichtig und elementar wie das Internet. Also eine Abschaltung ist ausgeschlossen. Was soll überhaupt "Abschaltung" bedeuten... Durchtrennung aller Telefonkabel?
Evtl. sollte er sich tatsächlich mehr auf die Musik anstatt auf Sachen, von denen er nichts versteht, konzentrieren.

Bei der Musik hat er aber wirklich Recht. 10 großartige Alben pro Woche ist evtl. ein wenig übertrieben, aber die Musik war auf jeden Fall besser. Wenn ich mir heute gte Musik anhöre, dann entweder irgendwelcher unkommerzieller Alternative-Country, den niemand kennt. Oder eben die Hits von gestern. Irgendwie immer wieder schön die Vorstellung, dass es eine Zeit mit gutes Musik in den Charts gab... heute unvorstellbar.

janoe

Benutzeravatar

» janoe » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,85 »


Hallo zusammen!

Nun, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so Recht, was und wie der liebe Sir Elton John sich das so vorstellt...
Ich halte es aber auch für eine schwachsinnige Idee! Ich denke, das Internet hat viel zu viele Vorzüge, als dass es gerechtfertigt wäre, es abzuschalten. Ich persönlich möchte nicht mehr ohne Internet sein müssen (mir reicht ja schon die einmonatige Zwangspause, die ich Dank eine unfähigen Unternehmens einlegen musste!).
Außerdem denke ich, dass jeder Mensch mündig genug ist, selbst zu entscheiden, wieviel Internet er oder sie konsumieren möchte. Wenn Herr John das nicht möchte,soll er sich eben keinen Zugang zum Internet nehmen, aber alle dazu zwangszuverdonnern - also nee! Als ob davon kreativere Dinge entstehen würden...

Naja, hoffen wir mal, dass das nur eine Äußerung war, um wieder ins Gespräch zu kommen!

... meint die für das Internet sehr dankbare kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So wie ich das sehe war er noch nie im Internet er weiß gar nicht was für eine Katastrophe er damit auslösen würde wie viel Menschen plötzlich Arbeitslos wären und wie sich ganze Firmen nun Auflösen tuhen.. :lol: Und genau aus den Gründen wird das wohl nie der Fall sein also lasst ihn plaudern und hört nicht zu nur weil er neidisch ist das ich in 5 Minuten nen besseren track am Computer als er in 2 Jahren aufem Klavier schreiben tut :lol:

Ich glaub dem muss man mal die Zahl vors Gesicht setzten wie viel Firmen Platt fallen würden und wie die Technologie stehen bleiben würde und wie Deutschlands Straßen dann mit Pennern befüllt aussehen würden

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »


Es laufen aber auch einige wichtige Dinge übers Internet, nicht nur sinnloses chatten oder daddeln. Ausserdem ist es doch recht kurzsichtig und engstirnig das Internet alleine oder andere moderne Geräte für Veränderungen in der Gesellschaft verantwortlich zu machen. Etwas übereilt gedacht vom guten Hernn John...

» realstar » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,55 »


Hey !

:lol:

Jaja der Elton . Verkauft jeden tag dutzende seiner Musikalben und Musik Videos bei Itunes und ähnlichem und will dann den Moral Apostel des Jahrhunderts spielen und das Internet abschalten ^^ Da hat er sich glaube ich ein großes eigentor geschossen !

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^