Zimmertanne krank - braune Spitzen
Meine Zimmertanne (ca. 2 m hoch) hat braune Spitzen bekommen. Auch die unteren kleineren Aeste wurden braun und fielen dann ab. Ich giesse mit Regenwasser und habe einen Wasserstandsanzeiger im Topf. Die Tanne steht in einem hellen Raum (Art Wintergarten).
Woran kann es liegen?
Im Garten werde junge Tannen gerne braun, wenn sie zu wenig Wasser bekommen. Aber vielleicht geht das auch, wenn sie zu tief im Wasser stehen, also dass der Anzeiger nicht passend zu den Bedürfnissen der Tanne gewählt ist?
Eventuell könnte es auch sein, dass die genutzte Erde nicht passt. Tannen wachsen ja auf Waldboden, daher sollte der Boden eigentlich sauer sein. Vielleicht hast du mit allgemeiner Blumenerde nicht die beste Wahl getroffen?
Eventuell könnte es aber auch eine Krankheit sein. Vielleicht ein Schädling? Oder vielleicht wird es im Sommer im Wintergarten zu heiß?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44019.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2794mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26940mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39882mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57368mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28118mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
