Lieblingsknabbergebäck beim Fernsehen

vom 26.10.2008, 14:49 Uhr

Ich muss gestehen, dass, wenn ich abends mal fernsehe, ich auch gerne mal nebenbei etwas knabbere. Ich kann aber nicht generell sagen, was ich gerne esse, das kommt immer in Phasen. Manchmal esse ich einige Wochen lang abends gerne mal ein paar geriffelte und gesalzene Chips, die nächsten Wochen saure Bohnen von Haribo, dann mal Paprikachips und so weiter. Im Moment bin ich einer Tortilla Phase, allerdings nur die mit Barbecuegeschmack :D . Ich kann mir gut vorstellen, dass ich demnächst eine Lebkuchen-Phase bekomme. Mir fällt es jetzt schon immer schwerer, im Supermarkt daran vorbeizugehen.

Ich habe mir auch schon vor Monaten vorgenommen, abends nur noch rohes Obst und Gemüse zu essen, eventuell noch mit einem fettarmen Dip. Aber bis ich das wirklich durchziehe kann es noch ewig dauern ;)

Benutzeravatar

» Schwarzes Schaf » Beiträge: 108 » Talkpoints: 4,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Spätestens nach einer halben Stunde vor dem Fernseher bekomme ich Lust etwas zu knabbern. Dabei bin ich eigentlich nicht wählerisch, aber eigentlich lieber etwas herzhaftes salziges. Wenn es dann doch Schokolode wird ist es auch okay. Zur Zeit habe ich immer Appetit auf Erdnüsse. Da ich aber die aus der Dose im so fettig finde, kaufe ich immer die Erdnüsse noch in der Schale und knacke sie selbst vor dem Fernseher. damit bin ich dann beschäftigt und esse auch nicht so viele. weil ich dafür arbeiten muss. Jetzt wo es auf Weihnachten zu geht werden wir uns auch bestimmt wieder ungeknackte Nüsse in allen Variationen kaufen und sie dann gemütlich vor dem TV knacken.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Fernsehen gucke ich kaum, aber dafür muss beim DVD schauen oder vorm Computer immer was zum Knabbern dabei sein, darauf kann ich gar nicht mehr verzichten. Bei mir ist das ganz verschieden, ich esse nicht immer das gleiche. Manchmal habe ich Hunger auf etwas Süßes, dann löffele ich Nutella aus dem Glas oder esse Schokolade oder Eis. Von alldem wird man relativ schnell satt oder es wird einem übel, deshalb ist das nichts, was man über einen ganzen Film essen kann.

Wenn ich Hunger auf etwas salziges und würziges habe, sind es meistens Käse Nachos oder Pringles. Davon kann man ruhig etwas mehr essen, ohne das einem gleich übel wird. Manchmal esse ich auch Popcorn, aber der gekaufte schmeckt leider nie so gut, wie der im Kino, weswegen das oftmals eher eine Enttäuschung ist. Manchmal bekomme ich dann von dem Knabbern Hunger und muss mir eine Pizza oder etwas anderes machen, was ich dann auch beim DVD schauen esse.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also wenn ich beim Fernsehen mal etwas knabbere sind es meistens Erdnüsse. Aber irgendwie bin ich nicht der, der beim Fernsehen etwas knabbert. Meistens sitze ich wirklich mit einem Brot mit Gurke vor dem Fernseher. Ich weiß auch nicht warum, aber gerne knabbern tu ich da nicht. Mich stören dann die fettigen Finger und die hinterlassenen Abdrücke auf meiner Fernbedienung^^

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^