Accesoires für mein Zimmer

vom 25.10.2008, 17:29 Uhr

Ich habe mein Zimmer jetzt gestrichen und mir ein paar neue Möbel gekauft oder geschenkt bekommen. Nur jetzt sieht mein Zimmer immer noch kahl aus und deswegen wollte ich wissen, wie man es gut aufpeppen kann! Gibt es da nicht eine kostenlose Variante, mit der man nicht sein Geld für Accesoires ausgeben muss? Oder kennt ihr einen billigen Laden (in Kassel), der billge Accessoires wie Kerzen, Teelicher, Lichterketten, Teppiche, etc. verkauft?

Ich möchte einfach nicht mehr in so einen kahlen Zimmer leben. Es wäre doch schön, wenn es ein bisschen aufgepeppt wäre!

Tschüss!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also gratis würde ich jetzt nix wissen, aber preiswerte Teilchen als Deko gibt es oft in 1,00 Läden, zb. T€di hat meist tolle Sachen oder so, meistens hat auch KIK oder Tedox billige Deko. Pflanzen gibt es auch hin und wieder mal in verschiedenen Discountern preiswert. Ansonsten eben irgendwo vom Flohmarkt oder aus dem Netz gebraucht kaufen. :)

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schreib hier lange genug mit und spare Dir einen IKEA-Gutschein zusammen. Ich denke, IKEA gibt es auch in Kassel, und die haben teilweise sehr schöne und preiswerte Deko-Artikel. Gerade die Bilder dort finde ich immer recht hübsch, ist aber natürlich Geschmackssache.

Ansonsten wie schon erwähnt Billigläden und Flohmärkte abklappern, ob Du dort etwas für Deinen Geschmack findest. Auch Kalenderbilder kann man sich selbst einrahmen und aufhängen. Bilderrahmen sind in "Ramschläden" meist sehr günstig zu haben.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

Also eine recht günstige Art sein Zimmer persönlicher zu gestalten sind Fotos von deinen Lieben. Das Ausdrucken kostet nicht viel Geld und wenn du sie ohne Rahmen aufhängst, dann ist das auch nicht teuer. Ansonsten kaufe ich oft günstige Rahmen bei Ikea (die einfachen RAM Holzrahmen zum Beispiel) oder auch bei KIK.

Grundsätzlich finde ich, dass man bei Ikea häufig sehr schöne Wohnaccessoires findet, die gar nicht so teuer sind. Mit einigen Duftkerzen und kleinen Vasen kann man sein Zimmer schon sehr viel gemütlicher gestalten. Ich kaufe immer die kleinen und großen Duftkerzen bei Ikea, die in einem großen Glas stehen. Man kann dieses Glas nach dem Abbrennen der Kerzen gut säubern und entweder farbigen Sand einfüllen und diesen dann z.B. mit Muscheln oder Murmel verschönern. Außerdem könnte man auch schöne Kieselsteine reinlegen. Zum anderen kann man aber auch Wasser einfüllen und kleine Blüten reinlegen, die dann noch einige Tage weiterblühen werden.
Außerdem finde ich auch Pflanzen durchaus geeignet, um ein Zimmer wohnlicher zu gestalten. Die Übertöpfe kann man auch nach seinen eigenen Wünschen gestalten und ihnen eine persönliche Note geben.

Eine sehr schöne Alternative zu Fotos finde ich auch Wandtattoos. Diese gibt’s zum einen bei Ikea, aber zum anderen auch in verschiedenen Billigläden. Ich selbst habe auch einige Wandtattoos von Globus und aus der Metro. In der Metro gibt’s derzeit beispielsweise für 22 Euro sehr schöne große, und auch kleine, die dann nochmal günstiger sind. Ich habe im Wohnzimmer eine pinke Blumenranke und im Badezimmer verschiedene Orchideenblüten. Habe letztens aber auch einen sehr schönen Eifelturm mit Schmetterlingen und Blumen gesehen.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^