Resident Evil

vom 20.10.2008, 21:24 Uhr

Ich bin mir sicher, dass viele von euch Resident Evil kennen. Welche Teile habt ihr schon durchgespielt, welche gefallen euch am besten? Was gefällt euch nicht?

Auf der PlayStation habe ich die Teile Resident Evil 1+2+3+Gun Survivor durchgespielt. Den ersten Teil finde ich von der Schwierigkeit am besten, da er nicht so leicht zum Durchspielen ist. Das Gefühl hatte ich zumindest, das ist aber schon länger her. Der 2. Teil war der erste den ich überhaupt gespielt habe. Beim 3. ist der EASY-Mode meiner Meinung nach viel zu leicht. Der HARD-Mode ist dagegen in Ordnung. Da braucht man auch eine Zeit lang bis man alles freigespielt hat. Beim Gun Survivor spielt man in der EGO-Perspektive. Dieser Teil hat mir eigentlich nicht so gut gefallen, also die Story fand ich nicht gut.

Auf der PlayStation 2 habe ich RE Code Veronica X, Survivor 2, Outbreak und RE4 gespielt. Code Veronica X war das 1. PS2 Spiel, das ich mir gekauft hatte und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel ist einfach Spitze. Es ist nicht zu kurz, man hat genug Stunden Spielspaß. Survivor 2 ist ähnlich wie Gun Survivor, aber Survivor 2 hat mir viel besser gefallen. Outbreak fand ich auch recht gelungen und RE4 ist einfach nur spitze. Das habe ich am öftesten durchgespielt und spiele es immer noch.

Es gibt auch noch viele andere Teile zB auf dem GBA, Gamecube, ... Diese habe ich aber nicht gespielt, da ich diese Konsolen nicht besitze. Für die PS2 gibt es auch noch einige, die habe ich aber auch nicht gespielt.

» Absolon » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,06 »



Also ich spielte bisher Resident Evil 1, 2 und Resident Evil Code Veronica. Ach ja, den Teil, der im Wald beginnt, auch. Weiß den Namen aber nicht mehr. War das 4?

Die ersten beiden Teile habe ich auf der PSX gespielt, Code Veronica und nochmals den zweiten auf der Dreamcast. Den vierten Teil spielte ich auf dem PC, völliger Schrott.

Die besten Teile sind einfach Teil 1 und 2. Von der Story, von der Atmosphäre und vom damaligen "WOW Effekt".

Benutzeravatar

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Lieblingsreihe! Welches Spiel ich am liebsten mag, ist fast schon schwer zu beantworten. Einfacher wäre, welche ich nicht mag, denn da steht meine Meinung schon sehr eindeutig. Resident Evil 6 war für mich, wie für viele Fans, eher eine Enttäuschung. Es war schon spaßig und explosiv, aber so richtig zünden wollte es nicht. Man könnte es mit einem riesigen Buffet vergleichen: Es ist für fast jeden Geschmack etwas dabei, aber kein Hochgenuss.

Umbrella Corp. und Operation Raccoon City gefallen mir auch nicht, das Konzept an sich fand ich ja nicht schlecht, aber die Qualität ließ einfach zu wünschen übrig. Von all diesen Shooter-Spin-Offs wäre Mercenaries 3D vielleicht noch das, das mir wirklich gefallen hat, auch wenn ich das lieber auf der PlayStation genossen hätte als auf dem DS, das war verschenktes Potential.

Zu meinen Favoriten zählen derzeit das Remake von 1 und 2, Resident Evil 5 und Teil 7. Alle drei sehr unterschiedliche Spiele aber alle auf ihre Weise packend. Die ersten beiden Originale habe ich in jungen Jahren sehr oft gespielt und war von beiden Remakes total begeistert. Gerade auf das des 2. Teils haben wir alle so lange gewartet. 5 ist einfach ein super tolles Actionspiel, das noch eine Prise Horror hat und die Geschichte geht einem als langjähriger Fan einfach ans Herz.

7 war eine totale Überraschung, selten habe ich mich bei einem Videospiel so gefürchtet. Zugegebenermaßen war ich erst skeptisch, weil die Trailer überhaupt nicht vermuten ließen, dass 7 irgendetwas mit den Vorgängern zu tun hätte, aber da wurde ich positiv überrascht. Ich bin wirklich sehr gespannt zu sehen, was die Serie in Zukunft noch bereit hält.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^