Wie pflegt man Bambusteppiche?

vom 19.10.2008, 14:40 Uhr

Wir haben gestern beim Einkaufen relativ günstig sogenannte Bambusteppiche entdeckt. Da haben wir natürlich gleich zugeschlagen, da mir diese schon lange gefallen, und zwei große Exemplare erstanden. Die Bambusteppiche liegen jetzt bei uns im Wohnbereich und sind noch sauber und schön. Dies wird sich natürlich demnächst leider ändern, irgendeiner von uns wird schon dafür sorgen, dass sich die ersten Flecken darauf tummeln.

Meine Frage ist jetzt, wie ich diese Bambusteppiche sauber machen kann. Auf der Packung stand nur, dass man sie lediglich leicht feucht wischen darf. Dass war mir aber schon klar, schliesslich bestehen sie ja aus Holz, da werde ich logischerweise nicht literweise Wasser drauf verteilen. Aber ob man da nur mit Wasser dran darf oder ob man auch putzmittel verwenden darf stand nirgendwo.

Meine Frage ist nun ob ich für die Teppiche auch Putzmittel, zum Beispiel Allzweckreiniger benutzen darf, oder ob ich lieber nur warmes Wasser benutzen soll? Das Holz ist übrigens unlackiert.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe einen Bambus Teppich im Bad und bis jetzt hat bei mir feucht abwischen völlig gereicht, aber ich laufe ja auch nicht mit dreckigen Schuhen drüber oder so. Ich weiss natürlich nicht, ob es Unterschiede bei der Oberfläche gibt, aber ich denke bei meinem Teppich würde es ausreichen feucht abzuwischen wenn ich mal was drauf verschütten würde.

Ansonsten würde ich eher Parkettreiniger als Allzweckreiniger benutzen zum säubern. Denn der ist ja auf Holzböden abgestimmt und pflegt auch besser als ein Standard Reiniger.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^