Rotweinfleck im Teppich entfernen

vom 19.10.2008, 04:45 Uhr

Ich habe vorhin Rotwein verschüttet, ein kleines bisschen von dem guten Tropfen ist auch auf dem Teppich gelandet. Ich habe sofort Salz draufgestreut, meine Nachbarin hat mir eben gesagt, dass ich Milch erwärmen und den Fleck damit behandeln soll. Nun ist ja aber schon das Salz drauf – und soweit man durchsieht, hat das leider nicht wirklich viel geholfen.

Vielleicht war es zu wenig? Kann ich den Fleck denn jetzt trotzdem noch mit der Milch behandeln? Falls das alles nicht hilft – gibt es spezielle Mittel, um Rotweinflecken zu entfernen? Der Teppich ist so gut wie neu, mein Mann wird ziemlich sauer sein, wenn er das sieht. Bitte um Tipps!

» Igel » Beiträge: 6 » Talkpoints: -0,01 »



Hallo!

Sauge das Salz mal ab und sehe, wie der Felck aussieht. Versuche den Fleck mal mit Glasreiniger (Sidolin oder Ajax oder auch No Name Produkte ) zu behandeln. Die Markenprodukte sind wohl besser. Einfach den Glasreiniger auf den Fleck sprühen, einwirken lassen udn mit einem Flusenfreien Tuch rdrüber wischen und reiben.

Mit Glasreiniger habe ich bisher jeden Fleck aus dem Teppich bekommen. Ein Versuch sollte es Wert sein. Von Milch halte ich nciht viel, weil man diese nie rückstandsfrei wieder entfernen kann, wenn sie in den Teppich einzieht und es irgendwann dann gelblich wird. Schliesslich ist Milch ja fetthaltig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^