Hilfe mein Abfluss streikt

vom 16.10.2008, 15:51 Uhr

Hallöchen,

gestern abend wie dei Spülmaschine das abpumpen begonnen hat, kam auf einmal das dreckige Wasser aus dem Waschbecken zurück! Soweit ja kein Problem! Also hab ich alles unterhalt dem Waschbecken abgebaut und gesäubert wo ich auch einen harten Brcken gefunden habe! Ich dachte ok jetzt sollte das vielleicht wieder funktionieren.

Heute allerdings das selbe Problem! Jetzt hab ich mir einen 10 Meter Spirale besorgt, die ich 2-3 Meter rein bekomme dann klemmt es. Man kann die Spirale aber so kaum bis garnicht drehen! So das sie sich keinen weg bahnen kann.

Hat noch jemand eine andere Lösung vielleicht? Den ich weiß momentan nicht wirklich weiter und was ich da noch machen soll.

Wir sind erst vor 3 Wochen hier eingezogen (Eigentumswohnung) haben keine Essensreste oder änliches in den Abfluss gegossen! Ich kann leider nicht sagen was mein vorhergehender Besitzer gemacht hat!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Könnt ihr euren Staubsauer umstellen auf pusten und nicht auf saugen? Dann stellt ihn um und gebt das Rohr ins Loch und pustet mal ordentlich durch.

Als ich noch einen Staubsauger hatte, den man umstellen konnte, habe ich so auch mal ein hartnäckiges Rohr sauber bekommen, wo die Spirale versagt hatte. Nur sollte das Rohr vom Staubsauger mit dem Loch in der Wand gut abschliessen. Notfalls eine Dichtung rundherum machen. Was in dem Rohr war kann ich auch nicht sagen, weil das Rohr ja durchgepustet wurde. Das klappte aber sehr gut und das Rohr war schnell frei und ohne Anstrengung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

nein solch einen Staubsauger haben wir leider nicht. Ich habs jetzt mit Backpulver + Essigreiniger versucht (Kohlensäure) dann mit heißem Wasser nachgießen! Hat nichts geholfen. Drango Power Gel hab ich auch versucht, da ich mehrfach gelesen hab das dieses nicht die PVC Rohre angreift, half aber leider auch nichts.

Ich bin langsam so etwas am verzweifeln. Hat sonst noch jemand eine andere Möglichkeit?

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ruf einen professionellen Rohrreiniger. Du hast die ganzen gängigen Methoden ausprobiert und nichts hat geholfen. Bevor du noch mehr Geld für irgendwelche Mittel ausgibst die auch nichts bringen oder irgendwas kaputt machst - lass einen Fachmann ran. Das kostet natürlich etwas mehr als selber zu versuchen den Abfluss wieder frei zu bekommen aber dafür spart es eine Menge Nerven.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallöchen,

danke für eure Hilfe! Habs gestern Abend dann noch geschaft! Mit dem gutem altem Stösel! Dieser Saugkopf mit der Holzstange! War innerhalb von 20-30 Minuten erledigt damit. In Zukunft ich hoffe es kommt nicht wieder vor, werd ich immer zu diesem Teil greifen! Hat super funktioniert!

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^