Ab wann eine Vorsorge Versicherung?

vom 08.08.2007, 16:21 Uhr

Was würdet ihr sagen, ab wann sollte man beginnen, eine Vorsorge Versicherung abzuschließen, also ab welchem Alter ist das ratsam? Wie kann man für das Alter vorsorgen, wenn man monatlich nichts beiseite legen kann?

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ratsam ist es so früh wie möglich mit der Vorsorge Versicherung zu beginnen. Um so preisgünstiger ist es monatlich. Wenn man allerdings (so wie ich auch) monatlich nichts übrig hat, dann ist es schwer und man muss sich wohl oder übel dann an die "normale" Altersrente halten. Das wird dann zum Leben zu wenig, aber zum Sterben zu viel sein, aber wenn man nichts anlegen kann, dann ist das eben so.

Ich könnte mich heute ärgern, dass ich nicht in jungen Jahren mit einer Altersvorsorgeversicherung begonnen habe. Jetzt, wo ich über die Mitte 40 bin, wird so eine Versicherung sehr teuer sein. Also so früh wie möglich mit sowas beginnen ist ratsam.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würde auch sagen, dass man möglichst frühzeitig, also vielleicht 30 Jahre vor der Rente anfangen sollte, sich etwas auf die Seite zu legen und Altersvorsorge zu betreiben. Und auch wenn man selbst keine Geldmittel zur Verfügung hat, dann kann man ja mal schauen, ob man nicht vom Arbeitgeber einen Zuschuss in Form von vermögenswirksamen Leistungen oder dergleichen bekommen kann.

Benutzeravatar

» €uro » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^