Soll ich mir Geschirr Second Hand kaufen?

vom 15.10.2008, 17:41 Uhr

Hallo pepsi-light,

ich sehe ehrlich gesagt auch kein Problem darin, mir Geschirr aus zweiter Hand zu kaufen, allerdings wäre ich bisher noch nicht auf den Gedanken gekommen, das zu tun, weil es in diversen Läden sehr schönes und sehr günstiges Geschirr gibt, sodass ich den Gedanken, gebrauchtes Geschirr zu kaufen, nicht in Erwägung ziehen müsste.

Ich sehe es aber grundsätzlich auch so, dass man mit einer Spülmaschine in der Lage sein sollte, die befürchteten Spuren des Vorbesitzers zu vernichten, also spricht aus meiner Sicht auch die Angst vor Keimen keine Rolle.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich habe auch keine Probleme damit mir Geschirr oder Besteck Second Hand zu kaufen. Der Gedanke dabei das von diesem Besteck schon andere Leute gegessen haben, ist schnell vergessen denn in einem Restaurant teilt man auch mit verschiedenen Menschen das Besteck. Sicherlich wird es gewaschen, aber das macht man bei dem gebrauchten Besteck genauso.

Wahrscheinlich kauft in dem Laden deiner Oma keiner das gebrauchte Geschirr, weil es mittlerweile überall neues Geschirr im Angebot gibt. Die Preise für Porzellan sinken. Ich habe mir vor kurzem auch bei Ikea neues Geschirr und Besteck gekauft und mein Geldbeutel hat sich gefreut.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^