Kugelschreiber von Tapete entfernen

vom 15.10.2008, 06:38 Uhr

Da habe ich ein Mal kurz nicht aufgepasst und es ist passiert. Meine 8jährige Tochter hat sich den Kugelschreiber geschnappt und sich mit einem Kunstwerk auf der Tapete im Flur „verewigt“.

Weiß jemand von euch vielleicht, ob ich diese Zeichnung mit einem so genannten „Schmutzradierer“ wieder abbekomme? Wir hatten erst neu tapeziert und gestrichen, wollen das logischerweise nicht jetzt schon wieder machen. Falls dieser Schmutzradierer nicht funktioniert, kann man dann einfach diese Stelle überstreichen? Ich habe nämlich mal gehört, dass man Kugelschreiber trotzdem noch durch sieht. Stimmt das? Die letzte Möglichkeit wäre vielleicht noch ein Wand-Tattoo. Danke schon mal für Antworten!

» Jopi » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,01 »



moin,

ich schließe mich mal deiner Frage an und hoffe jemand kennt ein Mittel gegen Kugelschreiber, denn mein zweijähriges kleines Monster hat spuren im Wohnzimmer hinterlassen.

Überstreichen kommt leider nicht in Frage, da es sich um eine farbige Strukturtapete handelt. Maximal die betreffende Stelle neu Tapezieren wäre noch möglich. Mit 'Schmutzradierern' wurden die Striche zwar etwas schwächer, die Tapete allerdings stellenweise auch, also auch nciht die optimale Lösung.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^