Fenster richtig und sauber putzen

vom 10.10.2008, 21:16 Uhr

Wir haben ein großes Haus mit dementsprechend vielen großen und kleinen Fenstern. Ich putze die Fenster regelmäßig, was mir eigentlich auch großen Spaß macht (was viele ja nicht verstehen können..) aber jetzt brauch ich doch mal euren Rat, wie ihr daheim für klaren Durchblick sorgt. Ich habe schon alle möglichen Reiniger ausprobiert, nur Spiritus verwendet oder die Scheiben mit Zeitungspapier trockengerieben. Aber egal wie und mit was ich es mache, immer wenn die Sonne scheint, kommen die einen oder anderen Schlieren und Flecken ans Licht. Ganz gleichmäßig bekomme ich keine Scheibe hin.

Gibt es vielleicht irgendein altes Hausmittelchen mit dem sich die Fenster wirklich glasklar hinbekommen lassen?

» Oro puro » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Hole dir aus dem Garten oder von der wiese frische Brennessel und giesse heisses Wasser über die Brennesseln. Dann nimmst du die Brennesseln und putzt mit den Brennesseln die Fenster. Danach einfach trocken wischen und fertig. Mit den Brennesseln kannst du alle glatten Flächen wieder strahlend glänzend bekommen. Fenster werden so klar wie neu.

Wichtig ist aber, dass du wirklich sehr heisses Wasser nimmst und die Brennesseln ein wenig einwirken lääst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

es ist so einfach streifenfreie Fenster zu haben. Ein Eimerchen mit Wasser, Spritzer Spüli (Shampoo geht auch) und die Scheibe mit einem normalen,weichen Schwamm bearbeiten. Einfach quasi mit dem Gemisch sauberwischen und dann mit einem Abzieher das Wasser-Spüli-Gemisch abziehen und mit Küchenpapier die noch nassen Stellen trocknen.

Wir machen es seit Jahren so (haben bereits verschiedene Wohnungsfenster gehabt) und die Scheiben sind klarer als klar und absolut ohne Streifen.Spar dir das andere Zeug und probier es mal aus :)

» Joumana » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,01 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^