Hautbild verbessern

vom 06.08.2007, 20:38 Uhr

Hallo
Würde mich über allgemeine Tipps zur Verbesserung des Hautbildes freuen
Was kann man seiner Haut alles Gutes tun?
Am besten ausgegangen von einer normalen / Mischhaut.
Ich kenne zum Beispiel folgenden Trick:
Teebaumöl Gesichtswasser, dafür 100 ml destilliertes Wasser (braucht man eh für das Kühlwasser beim Auto ;)) mit 20 Tropfen Teebaumöl anreichern, in eine dunkle Flasche füllen. Das Ganze hält sich 14 Tage, man tupft es sich auf die gründlich gereinigte Haut (Problemstellen) auf.

LG Trella

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Also von Teebaumöl halte ich persönlich nicht viel aber das ist ja geschmacksache. Ich habe auch Mischhaut und gehe regelmäßig - ca. alle 5-7 Wochen zu einer medizinischen Kosmetikerin, die meine Haut dann ausreinigt und mir auf meinen Hauttyp spezifisch noch ein Peeling und eine Maske aufträgt sowie eine abschliessende Massage. Ich bin wirklich begeistert und finde, dass meine Haut dadurch auch viel besser geworden ist. Man sollte wirklich Profis daran lassen und nicht selbst rumpfuschen. Es gibt auch Kosmetikerinnen die nicht ganz so teuer sind und am besten sind wirklich die medizinischen, die gehen bzw. sollten genau auf deinen Hauttyp eingehen.

Ansonsten pfleg deine Haut immer schön morgens und abends aber lass dich am besten mal richtig beraten. Viel Glück!!

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^