Plastik auf Herdplatte eingebrannt!

vom 08.10.2008, 23:07 Uhr

Wir wohnen in einer Wohnung, die uns sehr gut gefällt, lediglich die Küche ist etwas veraltet, aber für eine Neue reicht das Geld im Moment nicht. Wir haben nämlich noch diese alten Kochplatten, also keine neuen Kochfelder. Und gestern ist mir ein Missgeschick passiert! Ich habe eine Salatschüssel aus Plastik versehentlich auf der Kochplatte stehen gelassen und die ist natürlich geschmolzen und eingebrannt!

Was kann ich dagegen tun, wie bekomme ich das Plastik wieder von der Herdplatte weg, insbesondere, da die Platten ja gerillt sind? Gibt’s da Lösungsmittel oder etwas Ähnliches? Ich weiß nicht weiter, denn so ist die Platte nicht zu gebrauchen…

» Volare » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,40 »



Hallo,
mir ist das auch schon passiert und wir haben auch noch die alten Herdplatten, wahrscheinlich nicht so viel wie bei dir aber es war genug. Wir konnten es danach als es kalt war einfach abziehen und dann habe ich es mit einem Teppichmesser abgekratzt, dass hat ganz gut geholfen, aber sonst wüsste ich auch nicht wie man es lösen könnte, vielleicht mal im Baumarkt fragen und erzählen was passiert ist sowas passiert ja öfter und da gibt es bestimmt ein Gegenmittel.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du bekomst die Salaschüssel wieder ab :D aber es ist schon eine blöde Situation, weil man so schnell da auch nicht mehr kochen kann naja das muss man mal mitgemacht haben und jetzt weisst du und ich das man das nicht mehr machen sollte :lol: .

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^