Studie zu Familien zum Download

vom 06.10.2008, 15:47 Uhr

Die meisten von euch kennen sicher noch die Werbung von Vorwerk, in der die Hausfrau und Mutter als Familienmanagerin tätig ist. Dieses Unternehmen lässt bereits seit einigen Jahren immer mal wieder Umfragen zu den Familien in Deutschland machen und daraus Berichte erstellen.

Wer also mal nachlesen möchte, wie viel Zeit manche Eltern und Väter mit ihren Kindern verbringen, wie sich Familienmanagerinnen selbst sehen und was sie sich für Hilfen wünschen, kann sich die aktuelle Familienstudie 2008 herunterladen (ganz unten auf der Seite) oder einfach mal schnell einen Blick auf die Hauptergebnisse werfen, die auf der Homepage zusammengefasst sind.

» Fantasia2009 » Beiträge: 406 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin bei solchen Umfragen eher skeptisch, weil sich schlecht nachvollziehen lässt, wie die Personen rekrutiert worden sind, die befragt wurden und was für Fragen überhaupt gestellt worden sind. Da würde ich eher einen Blick auf die Fragen der Umfrage werfen wollen und würde wissen wollen, ob das eine telefonische oder schriftliche Umfrage war. Hinterher ist die Umfrage schlecht umsetzt und konzipiert worden und damit die Ergebnisse gar nicht verwertbar. Die Größe der Stichprobe spielt dabei natürlich auch eine Rolle.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 18275 » Talkpoints: 2,06 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Zurück zu Familie & Kinder

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^