Katze richtig verstehen

vom 05.10.2008, 23:53 Uhr

Wenn ich meinen Freunden oder bekannten sage, dass ich Katzen lieber habe, als Hunde, dann rümpfen die Meisten ihre Nasen. Sie sagen, die Katze ist zu unabhängig und man kann sie einfach nicht verstehen. Dem Hund kann man anscheinend alle Emotionen von der Schnauze ablesen. Ich bleibe aber bei meiner Vorliebe. Hunde mag ich nicht, weil sie treudoof sind. Immer wollen sie spielen und lassen nicht von dir ab und man muss sich ständig mit ihnen beschäftigen.

Ich hingegen liebe Katzen, weil sie so unabhängig sind. Sie können sich selbst beschäftigen. Außerdem kann ich meine Katze wunderbar verstehen! Für mich gibt es keine Missverständnisse, wann sie essen will, wann sie raus muss, wann sie froh ist, mich zu sehen, wann sie in Ruhe gelassen werden will, wann sie spielen will und so weiter. Katzen sind genauso kommunikativ, wie Hunde, aber sie gehen einem nicht auf die Nerven.

Könnt ihr auch eure Katzen so gut verstehen oder habt ihr Hunde lieber?

» H²O » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo H²O!

Ich denke, dass du auch Schwierigkeiten hast, deine Katze zu verstehen. Oder hat sie dir schon mal gesagt, dass sie einen Partner haben will ? ;) Besser zwei Katzen als eine?

Hunde kann man besser "erziehen " als Katzen. Wenn du meinst, dass ein Hund immer spielen will, dann war dieser Hund, den du da kennengelernt hast schlecht erzogen. Mit Hunden sollte man gar nicht spielen, wenn die es wollen. Sie sollten dann sogar ignoriert werden, weil sie sonst denken, der Herr im Haus zu sein. Hunde sollen vom Herrchen oder Frauchen dazu gerufen werden.

Katzen stellen sehr viel mehr an als Hunde, weil sie schlechter kapieren, dass diese Vase zum Beispiel auf dem Schrank ihren Platz hat und nciht auf dem Fußboden.

Katzen haben ihrenn eigenen Kopf. Und das ist auch gut so. Aber ein Hund ist für Hundekenner auch ein sehr feines Tier und man kann eigentlich nie pauschal sagen, welches Tier man lieber hat. Denn andre Menschen mögen weder Hund noch Katze und mögen lieber Ratten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
ich habe zwei Hunde und zwei Perserkatzen. Die vier verstehen sich super, sie schmusen sogar zusammen! Ich mag beide gleich viel. Mit Hunden kann man halt viel mehr machen, aber Katzen haben irgendwas besonderes an sich. Ich kann nicht genau sagen was, aber ich könnte meinen Kater stundenlang beobachteten. Katzen sind einfach faszinierend! :D

» wellitime » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^