Seite mit optischen Täuschungen

vom 29.09.2008, 20:33 Uhr

Ich bin auf der Suche nach Seiten im Netz mit optischen Täuschungen. Damit meine ich so kleine Bilder mit lustigen Effekten. Ich habe vor ein paar Jahren z.B. mal so eine schwarz weisse Spirale gesehen, die aus 2 Scheiben bestand, welche sich gegeneinander drehten.

Wenn man dieses Gif ein paar Minuten lang intensiv betrachtet hatte und dann anschliessend in die Gegend schaute, hatte man starke Verzerrung in der Optik. Es wirkte so, als wenn die Umgebung in Form der Spirale verzerrte. Zunächst kam einen das ein wenig unheimlich vor, aber irgendwie war das auch Lustig.

Jetzt bin ich auf der Suche nach genau dieser Spirale und nach anderen lustigen Spielereien in dieser Art. Kennt hier jemand solche Seiten?

» nGage » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,80 »



Servus,

diese Seite Panoptikum ist ganz Witzig, hier findet man neben den von dir gesuchten Optischen Täuschungen auch noch zahlreiche Bilder mit seltsam anmutenden Effekten.:lol:

gruß

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi

wenn d dich für optische Täschungen interresiert solltest du mal unter www.motricks.de schauen. Das ist echt eine geniale Seite, neben den normalen beschriebenen optischen Täschngen die du meinst, kann man sich da ach noch allen anderen möglichen magischen Kram ansehen.

Dort werden zum Beispiel magische Tricks aufgedeckt der ach so tollen Magier dieser Welt (David Copperfield, möchtegern Mentalamgier und jeder andere). Mann kann sich echt alle Filme dort direkt ansehen und in einigen Videos werden einem auch noch lustige Zabertricks gezeigt, die in jeder Party einen tollen Effekt haben, wenn man sie mal vorführt.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^