Handy Ratgeber

vom 11.01.2007, 12:18 Uhr

Ich brauche ganz dringend ein neues Handy! Leider bin ich absolut unentschlossen bezüglich Modell, Design, Extras... auch schwanke ich noch ob Prepaid oder Vertragshandy. Vielleicht habt ihr Tipps für mich, ich telefoniere höchstens 5 Mal täglich mit dem Handy und SMS verschicke ich quasi überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Erstmal nicht ganz so leicht, dir zu einem gewissen Modell zu raten. Kommt nämlich drauf an, was du mit deinem Handy so machen möchtest - also spielen, surfen, Emails verschicken, Musik runterladen etc.? der doch nur telefonieren?

Ob Prepaid- oder Vertragshandy, das kommt drauf an wie lange du täglich telefonierst. Bei einem Vertragshandy zahlst du natürlich Grundgebühr oder Mindestumsatz, dafür sind die Tarife ganz in Ordnung. Bei der Prepaidkarte entfallen sämtliche Fixkosten, dafür sind die Tarife aber in der Regel deutlich schlechter.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1666 » Talkpoints: 0,68 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei solchen Fragestellungen kommt es natürlich auch immer darauf an, was man denn überhaupt bereit ist, für ein neues Handy auszugeben und was man für ein monatliches Budget zur Verfügung hat. Aber so wie sich das anhört, dann wäre wohl ein Prepaid-Handy die bessere Wahl. Und was die besten Prepaid-Tarife angeht, da würde ich mir mal die aktuellen Preisvergleiche zu Rate ziehen und mir dann dort einen Mobilfunkanbieter heraussuchen.

Benutzeravatar

» Barabas » Beiträge: 187 » Talkpoints: 72,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron