Jetzt schon die Heizung anmachen?

vom 22.09.2008, 14:26 Uhr

Hallo,
es ist ja in den letzten Wochen sehr kalt geworde zumindest hier im hohem Norden und mein Mann und ich sitzen Abends schon im dicken Pulli oder in eine Wolldecke eingmurmelt und gucken bei Kerzenschein Fernsehen. Wir haben schon oft überlegt die Heizung anzumachen, aber ich sage dann mir immer wie soll es denn erst im Winter werden dann haben wir ja nur noch Heizung an bis nächstes Jahr März ungefähr und müssen dann bestimmt dicke nachzahlen.

Wir machen erst höchstens gegen November die Heizung an, es sei denn es ist dann schon richtig kalt. Solange wir es noch aushalten und wir aber merken unserer Tochter ist es zu klat machen wir dann natürlich auch Heizung an. Ich habe erfahren das meine Oma schon Heizung an hat und ich fand es ganz schön übertrieben.

Wie ist es denn so bei euch habt ihr schon die Heizung an oder nur ab und zu das es etwas warm ist, oder habt ihr sogar einen Ofen oder Kamin den ihr schon kräftig in Gange habt und wenn nicht wann macht ihr die Heizung an?

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Bisher konnte ich mich noch beherrschen, die Heizung anzumachen, obwohl ich auch ziemlich friere und abends immer mit dickem Pulli, dicken socken und auch Decke hier sitze. Ich will es wegen den Heizkosten aber noch ein wenig hinziehen. Noch haben wir es 19 Grad im Wohnzimmer. Wenn die Temperaturen aber weiter fallen, dann wird wohl diese Woche auch die Heizung angemacht werden.

Irgendwie hält mich der Geiz noch ein wenig davon ab die Heizung anzumachen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
also bei uns ist es noch nicht so kalt, wohnen auch in einem etwas neueren Haus, das vielleicht schon anders isoliert ist. Also wir sitzen noch nicht im dicken Pulli zuhause, aber sobald Decke und Pulli nicht mehr reichen würde, würde ich ganz gewiss die Heizung anmachen. Ein Schnupfen oder Blasenentzündung nützt ja niemandem etwas.

Sparen ist ja gut und soll man auch machen, nur wenn es um das eigene Wohlbefinden geht,würde ich schon mal die Heizung anmachen. Muss ja nicht gleich auf volle Pulle sein, und 24 Stunden. Soll ja auch gemütlich Abends sein, und nicht frostig.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Momentan geht es ja wieder mit den Temperaturen hier bei uns. und die Heizung ist wieder ausgeschaltet. Aber Anfang letzter Woche musste ich die Heizung schon anmachen, es war dermassen kalt in unserer Wohnung und ich kann die Kinder ja nicht im Schneeanzug ins Wohnzimmer setzen. Also habe ich die Heizung angedreht, obwohl wir sonst noch nie so früh geheizt haben. Gerade in den Kinderzimmern und im Wohnzimmer sollte es scho etwas wärmer sein. Ich habe die Heizung natürlich nicht auf höchste Stufe geschaltete, aber ein bisschen überschlagen sollte es sich schon. Auch im Bad habe ich geheizt, allerdings nur bevor ich die Kinder gebadet habe.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ab wann heizen?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo Subbotnik,
der Beitrag geht darum ob schon jemand die Heizung an hat, bei den Temperaturen und nicht ab wann heizen klar das jeder klare Menschenverstand sagt das man im September noch nicht wirklich heizen braucht das es draussen aber schon sehr kalt ist finde ich für September und Leute wie meine Oma schon heizen, deinen Beitrag oder deinen Link etwas überflüssig. Denn das beantwortet ja meine Frage nicht ob jemand schon die Heizung an hat, sondern geht eher dahin ab wann man heizen sollte.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^