Sprachunterricht am PC?

vom 21.09.2008, 00:26 Uhr

Ich möchte gerne Tschechisch lernen. Leider gibt es bei uns keine Sprachschule die Tschechisch bei uns anbietet. Nun habe ich mich etwas umgeschaut und Sprachkurse auf Kassette, CD, CD-ROM und auch im Internet gefunden. Ist es sinnvoll am PC Sprachen zu lernen oder ist die Methode mit CD oder Kassette besser? Hat jemand schon Erfahrungen mit Internetsprachkursen?

Angeblich soll hier der schriftliche Aspekt besser berücksichtigt werden. Ich bin mir aber unsicher, da der Internetsprachkurs mehr kosten würde als die anderen Varianten. Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen, denn sie würden mir meine Entscheidung sicher sehr erleichtern.

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt doch sicherlich darauf an, wie du Sachen besser lernst. Ich denke, dass das Internet mittlerweile ganz gute Seiten zum Erlernen von Sprachen enthält und man so auch relativ kostengünstig eine neue Sprache lernen kann. Beispielsweise gibt es da Babbel.com, die sollen ganz gut sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich stimme Ramones zu, es kommt darauf an, wie du am besten lernst. Aber Babbel wäre das richtige, was ich dir empfehlen könnte, leider habe ich dort tschechisch als solche Sprache nicht gefunden. Hier habe ich einen Link gefunden, in dem man glaube ich ein wenig hinein schnuppern kann. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Du musst zuerst heraus finden, ob du durch Hören oder Sehen besser lernst, oder etwa durch herum laufen. Die wichtigsten Vokabeln, die du zu Beginn brauchst, kannst du wahrscheinlich durch Bilder am besten lernen. Bilder mit Vokabeln verknüpfen ist eine sehr sinnvolle Taktik, wenn man sich Vokabeln für längere Zeit im Hinterkopf behalten möchte.

Es kann aber auch sein, dass du dir durch Aufschreiben die Vokabeln leicht merken kannst. Es würde sich dann anbieten, Vokabelkarteikarten anzulegen, wo vorne das deutsche und hinten das tschechische Wort drauf steht. Die, die du kannst, kannst du dann gleich aussortieren.

Hier habe ich nochmals eine Seite gefunden, die es dir erlaubt, kostenfrei die ersten Worte zu erlernen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen und dass du gleich die für dich optimale Lernmethode findest.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron