Welches Möbel für unseren LCD TV?

vom 19.09.2008, 13:19 Uhr

Hallo, wir haben ja einen neuen Fernseher, einen Flachbild LCD Fernseher der Firma Samsung. Er hat mit Standfuß eine Höhe von 65,2 cm eine Breite von 101,3 cm und eine Tiefe von knapp 30 cm. Dieser steht momentan offen auf einer TV Bank. Nun hat unser Kater gestern versuch von hinten auf den Fernseher zu springen, er hats nicht geschafft und ist hinten wieder abgerutscht.

Das Gerät hat zum Glück keinen Schaden genommen. Nun haben wir entschieden nächsten Samstag zu Ikea zu fahren um ein TV Möbel für den Fernseher zu kaufen, wo man ihn reinstellen kann. Denn so kann der Kater dem Gerät nichts mehr anhaben! Wir wollten uns das Expedit TV Regal für 179 Euro kaufen, ich glaube aber er passt dort wohl nicht rein.

Was meint Ihr? Welche TV Lösung sollen wir nehmen? Wir möchten ungefähr 180 Euro dafür ausgeben! Habt ihr Ideen oder vielleicht selbst ein TV Möbel von Ikea? Es muss unbedingt Ikea sein.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch wenn sich das Problem möglicherweise inzwischen schon gelöst hat, will ich noch eine andere Möglichkeit hiermit in den Raum werfen. Zwar schreibst du, dass euer neuer Fernseher inklusive des Standfußes knapp 30 cm in der Tiefe ist, doch kann man diesen Standfuß nicht auch einfach abmontieren, oder dieser untrennbar mit dem Fernsehgerät verbunden? Worauf ich hinaus will ist folgendes; Die heutigen Flachbildschirme sind doch aufgrund ihrer äußerst flachen Bauweise geradezu prädestiniert für eine hängende Wandmontage! Hier wäre der größte Vorzug in deinem Fall, das unter dem Gerät nicht eine Kommode oder ein Schrank stünde, von welchem aus eure Katze an, oder auch auf das Fernsehgerät springen könnte. Das Gerät wäre quasi "frei hängend" plaziert und somit nahezu unerreichbar für die Katze - eine entsprechende Montagehöhe einmal vorausgesetzt.

Ein kleines Restrisiko, was diese Art der Befestigung in deinem Fall allerdings nach wie vor bergen würde, wäre, dass du den Flachbildfernseher ja über irgendeine Art und Weise via Stecker an einen Stromanschluss und eventuelle zusätzliche Lautsprecher ebenfalls per Kabel anschließen musst. Diese Kabelverbindungen wären natürlich wiederum perfekt für eure Katze geeignet, um danach zu springen und auf diese Art und Weise einen Schaden am Fernseher selbst, oder den angeschlossenen Geräten zu verursachen. Dennoch würde ich einmal prüfen, ob die Wandmontage bei euch nicht möglich ist, denn auf diese Art und Weise spart man auf der einen Seite wertvollen Platz im Wohnzimmer, auf der anderen Seite kann man so auf den Kauf eines gesonderten Fernsehschranke möglicherweise vollkommen verzichten.

Misterinkognito

Benutzeravatar

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^