Sofa reinigen lassen

vom 11.09.2008, 05:58 Uhr

Wir haben ein wunderschönes weißes Sofa hier mit Leinenbezug. Was ja auch sehr schön ist – wenn man keine Kinder hat. Das Sofa stammt noch aus unserer kinderlosen Zeit, mittlerweile laufen hier zwei kleine Räuber durch die Wohnung, die natürlich öfter mal mit Schuhen über die Couch laufen, Schokoladenhände daran abwischen oder einen Becher Apfelsaft darüber leeren. Viele Flecken bekomme ich raus, wenn ich sie gleich auswasche, aber leider sind natürlich auch welche drin geblieben.

Kann man ein Sofa denn reinigen lassen? Oder den Bezug austauschen? Wer macht denn so etwas, wie finde ich jemanden, der mir da weiterhelfen kann? Und mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Danke für eure Hilfe!

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man bekommt ja heutzutage wirklich für jeden Fleck einen Reiniger. Ich würde da einfach mal ein bisschen etwas ausprobieren. Ansonsten kannst du natürlich den Bezug wechseln und dann immer wieder einen neuen kaufen, aber man bekommt wirklich viele Flecken heraus und so muss das gar nicht sein und hätte nur einen optischen Vorteil.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge