Weiterbildung zur Maskenbildnerin

vom 11.09.2008, 05:42 Uhr

Ich bin gelernte Friseurin und arbeite seit etwa 3 Jahren in meinem Lehrerberuf. Meine Ausbildung habe ich vor 3 Jahren erfolgreich mit sehr gut bestanden. Der Job macht mir auch soweit Spaß und ich gehe jeden Morgen immer wieder gerne zur Arbeit. Ich möchte mich aus finanziellen Gründen jedoch weiterbilden, um in die Richtung Kosmetikerin, oder Maskenbildnerin zu kommen. Ich bin kreativ und arbeite gerne mit anderen Menschen.

Kann mir jemand sagen, welchen Weg ich weiter einschlagen muss, um an meinen Traumberuf zu kommen? Würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch weiter helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Maskenbilder kann man sich beispielsweise im Theater ausbilden lassen. Die Ausbildung dauert 3 Jahre, vielleicht kann man aber ein bisschen verkürzen, weil du ja schon eine Ausbildung gemacht hast. Bei Kosmetikerinnen gibt es glaube ich auch Kurse, wobei diese meistens teuer sind. Es gibt da aber auch Schulen, wie ich gehört habe. Du kannst dich sicherlich beim Arbeitsamt informieren über die beiden Berufe und was du auch dann damit machen kannst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^