Das Schlemmerbuch

vom 10.09.2008, 09:46 Uhr

Hallo an alle,

bei uns in der Region gibt es ein so genanntes "Schlemmerbuch". Alle teilnehmenden gastronomischen Betriebe bieten einen besonderen Service, nämlich einmal mit zwei Leuten essen gehen und nur ein Hauptgericht bezahlen!

35 Restaurants sind in dem Buch enthalten, außerdem gibt es noch andere Rabattguscheine, zum Beispiel ermäßigter Eintritt in Zoo´s und so weiter.

Gibt es dieses Buch auch für eure Region oder habt ihr davon noch nie gehört?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Dieses Buch gibt es hier in der Gegend auch. Es ist aber nicht grade billig und wenn man nur ein oder 2 Gutscheine in diesem Buch interessant findet, dann lohnt es sich nicht.

Die Restaurantgutscheine sind entweder nur an bestimmten Tagen, für ein bestimmtes Essen oder aber nur zur Mittagszeit gültig und die Gutscheine für Zoos oder Freizeitparks sind auch mit irgendwas verknüpft. Wir haben hier 2 verschiedene Heftchen. Aber keins hat mich bisher so angesprochen, dass ich es gekauft habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei uns hier in der Region gibt es das leider nicht, ich kenne das aber aus unserer alten Heimat, aus Norddeutschland und fand diese Heftchen immer klasse.

Wir sind damals noch sehr oft auswärts Essen gegangen, da hat sich das richtig gelohnt, und ganz nebenbei haben wir einige neue Restaurants kennen gelernt, in die wir sonst wohl nicht gegangen wären.

Dazu gab es immer noch andere Gutscheine für Vergünstigungen, für Zoobesuche, Freizeitparks und auch zum Einkaufen waren einige dabei. Ich denke aber, es lohnt sich wirklich nur, wenn man sehr viel zum Essen geht, um die Rabatte auch wirklich auszuschöpfen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo meredesgrey,

für die Region, wo ich wohne, gibt es den sog. Schlemmerblock. Ich habe den jetzt zum zweiten Mal, für uns lohnt sich das schon, da wir sowieso oft essen gehen und gerne mal was neues ausprobieren.

Im Schlemmerblock sind auch so um die 35 Restaurant-Gutscheine, wo man zu zweit essen kann und dann nur ein Gericht bezahlen muss. Dazu gibt es noch diverse andere Gutscheine, für Schwimmbäder, Saunen, Kartbahn etc.

Ich hatte den Schlemmerblock jeweils aus einer Sammelbestellung und ihn somit günstig bekommen, ich habe mir mal ausgerechnet, dass ich den Preis durch zweimaliges Essen gehen schon raus habe. Den Schlemmerblock für 2009 habe ich passenderweise von meinem Chef bekommen, als Ersatz, da das Abendessen am Betriebsausflug aus Zeitgründen ausfallen mußte.

Zumindes für diejenigen, die gerne mal öfter ein neues Restaurant ausprobieren, lohnt sich ein Schlemmerblock schon.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei uns gibt es so ein Buch auch. Der Vater meines Freundes hatte letztes Jahr eins zum Geburstag geschenkt bekommen, da er und seine Frau aber nicht oft essen gehen haben mein Freund und ich das Buch mitbenutzt. Muss allerdings sagen dass es mir nicht sonderlich gut gefallen hat und ich mir das Buch nicht kaufen würde. Auf den ersten Blick sieht das Angebot ja sehr verlockend aus, zwei mal essen und nur ein mal bezahlen. Aber die Einschränkungen, die die meisten Restaurants ja angegeben haben, fand ich teils schon echt heftig. Man durfte z.B. in einem Restaurant kein Gericht bestellen, bei dem Fleisch dabei war. Oder man durfte nur Pizza und Nudeln. In einem Restaurant, in dem wir schon öfter waren und die Portionen kennen, waren diese plötzlich super klein. Beim nächsten Mal, wo wir dann wieder voll bezahlt haben, waren sie, oh Wunder, wieder normal groß. Übel fand ich auch dass einige Restaurants den Gutschein nur nach telefonischer Vorbestellung oder nur Mittags annahmen. Meistens dann auch nur in der Woche und nicht am Wochenende. Wer hat denn Mittags in der Woche Zeit, essen zu gehen?

Am krassesten fand ich ein Restaurant in meinem Heimatort. Dort konnte man den Gutschein nur in der Woche einlösen, also Montags bis Donnerstags und nicht bei speziellen Aktionen. Das dumme war nur, dass der Laden Montags Ruhetag hat und Donnerstags immer ausschließlich ein All you can eat. Da hatte man dann ganze zwei Tage in der Woche Zeit wenn man dort den Gutschein einlösen wollte.

Uns ist auch aufgefallen, dass der Service oftmals sehr schlecht und unfreundlich war wenn die spitzgekriegt hatten dass man das Gutscheinbuch hat. Allerdings zwingt sie ja keiner, bei so einer Aktion mitzumachen. Würde mir daher das Buch echt nicht kaufen.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

das Heftchen gibt es auch bei uns hier. Meine Freundin und ich haben uns so eins gekauft und zudem haben sich auch gute Freunde von uns so was gekauft. Wir gehen ab und zu weg und da Sparen wir schon mal ein paar euro. Wenn mir mit unseren freunden weg sind, schauen wir immer erst ins Schlemmerbuch wo wir was machen können, also Minigolf oder Gokart fahren und suchen uns dann noch eine Gaststätte heraus. so sparen beide Paare und wir haben viel spass. Das buch ist auch super zum verschenken an Paare die neu wohin gezogen sind und noch nicht sich auskennen. So kann man gut essen und gleich ein paar gute Lockale kennen lernen.

Benutzeravatar

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^