Unkraut im Rasen

vom 23.07.2007, 10:09 Uhr

Wir haben erst vor zwei Jahren unseren Rasen angelegt. Am Anfang sah er auch richtig schön aus, wie englischer Rasen. Mittlerweile jedoch ist das Gras von Unkraut durchwuchert, Löwenzahn, Gänsediestel (dieser stachlige kleine Löwenzahn), Klee etc...

Was kann man denn gegen Unkraut im Rasen machen? Abmähen bringt ja nichts, und rausziehen kann man nicht jede einzelne Pflanze, außerdem sind das teilweise ziemlich tiefe Wurzeln. Weiß jemand einen Rat, wie wir das Unkraut bekämpfen können? Natürliche Mittel wären uns lieber als die chemische Keule!

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Essigreiniger über das Unkraut kippen (gibt es in jedem Supermarkt wie Edeka u.s.w.). Das Unkraut stirbt dann ab und es sollte auch für längere Zeit kein Unkraut nachwachsen.
Vorteil: Wenig Aufwand
Nachteil: Kosten?

2. Alte Zeitung auf´s Unkraut legen und mit Steinen beschweren damit es nicht wegfliegt. So kommt kein Licht ans Unkraut und es stirbt ebenfalls ab.
Vorteil: Billig
Nachteil: Sieht doof aus und wenn es regnet wird das Papier nass und zerreist.

3. Wasser zum kochen bringen eine Packung Salz oder mehr oder weniger dazu geben, über das Unkraut kippen (gleiche Wirkung wie beim Essigreiniger).
Vorteil:Billig
Nachteil: Meiner Meinung nach keiner!

4. Den Flammenwerfer (oder wie das Ding heißt, ich hoffe ihr wisst was ich meine ) nehmen und das Unkraut so verbrennen.
Vorteil: Macht Spaß
Nachteil: Kosten und wenn man Pech hat brennt der Rasen mit ab.

Ich persönlich würde mich für die Lösung Nummer 3 entscheiden ist am einfachsten und Billigsten wenn man nicht gerade das teuerste Salz kauft!

» Funky Orange » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^