Gardenien - woher bekommen?

vom 08.09.2008, 12:18 Uhr

Hallo!

In den 90 er Jahren war die Gardenie eine sehr beliebte Duftpflanze. Damals hatte ich auch 2 davon auf der Fensterbank stehen. Jetzt suche ich schon seit mindestens 2 Jahren eine Gärtnerei oder ein Blumengeschäft, wo ich diese Pflanze herbekomme. Meine Anfragen in den Blumengeschäften waren von "Diese Pflanze kenne ich nicht" bis "Die gibts nicht mehr" über "Was sind das für Pflanzen" alles. Aber leider konnte mir keiner sagen "Ich kann die bestellen" oder "Es ist im Moment nicht die Saison".

Kann es denn sein, dass eine Pflanze, die damals so viel zu bekommen war und auch in Blumendiskountern wie Risse und Blume 2000 eine durchaus übliche Pflanze war, nicht mehr zu bekommen ist? Für die, die nicht wissen, was es für eine Pflanze ist. Es ist eine Blühpflanze mit weißen Blüten, deren Duft der Jasmin ähnelt. Sie duftet sehr stark und man kann sie im Sommer auch raussetzen.

Kennt ihr diese Pflanze und könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Blumenkette sie evt. auch vertreibt und wo ich die herbekommen kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^