Nylon Strumpfhose - Laufmasche aufhalten

vom 23.07.2007, 08:54 Uhr

Weiß hier jemand, wie man Laufmaschen stoppen kann? Hab in einer, leider sehr teuren, deswegen liegt mir die Frage auch am Herzen, Nylonstrumpfhose eine Laufmasche an der Fußsohle. Und ich weiß, irgendwie konnte man Laufmaschen aufhalten - nur wie genau, ist mir leider entfallen. :(

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Mich kannst du gar nicht aufhalten. :lol: Spaß beiseite, Laufmaschen in Strumpfhosen kannst du mit etwas Klarlack aufhalten. Einfach am Ende Klarlack auf die Laufmasche und schon reisst sie nicht mehr weiter. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nein, Laufmaschen in Nylons oder Strumpfhosen sind schon echt etwas ekelhaftes. Ich habe schon etliche auf Grund von Laufmaschen weggeschmissen. Wenn die Masche an einer nicht sichtbaren Stelle ist, würde ich es auch zuerst einmal - wie Laufmasche treffenderweise schon geschrieben hat - mit klarem Nagellack versuchen, der die Ränder dann verhärtet, dass sich die Masche nicht weiter ausbreiten kann. Sollte die Stelle aber direkt an der Ferse sein, musst Du zusehen, dass diese Verhärtung dann nicht störend wirkt und sich Dir in den "Fuß bohrt", das ist dann auch unangenehm. Also lieber mal ganz vorsichtig auftragen!

Alternativ habe ich mal gehört, man könne auch Klebstoff nehmen. Diese Alternative fand ich aber erstens nicht so wirksam und zweitens eher unangenehm, weil das ja auch nicht wirklich angenehm riecht, wenn man nicht gerade klebstoff-schnüffel-süchtig ist... :lol: Dir aber viel Glück beim Rettungsversuch Deiner teuren Strumpfhose!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^