Bestes Mittel gegen Schnaken gesucht!

vom 01.09.2008, 23:46 Uhr

Hallöchen,

da wir hier sehr viel Schnarcken haben und diese meinen Sohn so unheimlich verstechen, suche ich ein Mittelchen das man anwenden kann, sodass diese eben nicht an Menschen heran kommen, u.a. vielleicht mit einem Duftstoff?!

Ein Fliegennetz möchte ich nicht unbedingt haben, da man diese u.a. schlecht vom Fenster wegbekommt, also die Klebebänder, damit die Fliegengitter halten. Spray damit sie zugrunde gehen, möchte ich auch nicht unbedingt im Zimmer meines Sohnes versprühen, da dies nicht wirklich gut für die Atemwege ist.

Habt ihr noch eine Idee, was man noch gegen die fiesen Schnarcken tun kann, sodass sie einen nachts in Ruhe lassen mit ihrem "Blut saugen" und ihren "ekligen Geräuschen" ?!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Soweit ich weiß, stechen Schnarken nicht. Aber wenn du sie vertreiben willst, versuche es doch einmal mit einem Insektenstecker. Die Dinger gibts für ein paar Euro im Discounter und dann steckst du sie wie ein Nachtlicht in die Steckdose. Die geben dann glaub ich Duftstoffe ab. Weiß allerdigs nciht genau ob sie mit Duftstoffen arbeiten. Die gibts soweit ich weiß gegen Spinnen und auch gegen Mücken. Ne Schnarke ist ja nix anderes als ne langbeinige Mücke.

Ansonsten evtl mal Insektenschutzgitter versuchen. So kann man problemlos lüften, oder bei offenem Fenster Licht anmachen.

» danasy » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,72 »


danasy hat geschrieben:Soweit ich weiß, stechen Schnarken nicht.

Soweit ich (und Tante Wiki) weiß, glaub ich das auch :wink: - würde man den Namen Schnaken richtig schreiben (zum Glück wenigstens im Titel richtig abgeändert) hätte man das auch alleine rausfinden :lol:, siehe: Schnaken, Stechen & Ernährung.

Aber ich mag sie auch nicht und bin froh wenn ich sie los bin und lege auf Körperkontakt nicht besonders viel Wert :wink:. Was auch geht und zu 98 % hilft sind Pheromone und Klebeplatten - nur damit lockst Du unter Umständen noch mehr an. Fliegengitter als Kombi wäre mehr oder weniger sinnvoll bei offenen Fenstern und Türen. Mittlerweile gibt es ja gegen jedes Insekt helfende Fallen mit Pheromonen.

Ansonsten: ein Mückennetz über`m wirkt wahre Wunder und hilft auch gegen alles andere an Viehzeug. Da musst Du nur eine Lösung kaufen statt 50 verschiedene falls jetzt noch Mücken usw. dazukommen. Hier würd ich aber bei einem Kind ein hochwertiges kaufen, kein billiges für 5 Euro oder so - die sind meist ohn Ende mit Chemie durchsetzt und stinken schon 10 Meter gegen den Wind.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^