Teppich sauber kriegen

vom 30.08.2008, 15:00 Uhr

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Teppich gekauft., und der ist echt schön. Doch leider ist mir ein Missgeschick passiert: Ich habe ein Glas Coca-Cola auf den Teppich ausgeleert. Ausgerechnet auf dem neuen, schönen Teppich. Es gab natürlich einen grossen hässlichen Fleck. Ich habe alles versucht um ihn weg zu kriegen, doch nichts hat geholfen!

Wisst ihr vielleicht wie ich den Fleck weg bekomme? Oder kennt jemand vielleicht ein Säuberung's-Geheimnis?

Benutzeravatar

» Sagal_911 » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,14 »



Hallo!

Das schonenste und effektivste ist Glasreiniger. Ja, auch wenn es GLASreiniger heisst, wird davon ein Teppich wieder sauber, ohne die Farben anzugreifen. Einfach Glasreiniger draufsprühen , kurz einwirken lassen und mit einem sauberen, fusselfreien Tuch abrubbeln und gegebenenfalls mit klarem Wasser nachgehen. Das dürfte einen Colafleck spielend wieder raus bekommen.

Ich mache alle Felcken aus einem blau-beige-schwarzen Teppich mit Glasreiniger raus und mein Teppich hat noch keine Flecken oder irgendeinen Schaden davon getragen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hast du es scho mal mit Mineralwasser probiert? Damit kriege ich Flecken eigentlich immer weg. Das Wasser sollte mit viel Kohlensäure sein, einfach auf den Fleck gießen und dann den Fleck rausreiben.

Mit Rasierschaum kannst du es auch versuchen, da geht auch ganz gut. Oder Teppichreiniger von Vanish Oxi Action, damit hat meine Mutter Motorenöl- Flecken aus ihrem Teppich gekriegt.

Viel Erfolg!

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich wollte dir auch gerade den ganz normalen, handelüblichen und günstigen Glasreiniger empfehlen! Das funktioniert wirklich, einwandfrei, sogar auf unserem hellbeigen Hochfloor hat das geholfen. Da ist mir vor kurzem ein kleines Glas Rosewein ausgelaufen und mit Glasreiniger ging es komplett weg.

Ich mache das regelmäßig so: ich sprühe alle verschmutzten Flächen mit dem Galsreiniger ein, lasse es ein paar Minuten einziehen und lege dann ein Tuch Küchenrolle drauf. Lasse das ganze dann einziehen und wische die Reste feucht raus. Geht wirklich wunderbar!

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^