Transportkorb/Transportbox für Katze leihen?

vom 25.08.2008, 18:15 Uhr

Da wir noch in dieser Woche im Tierheim nach einem neune Kätzchen (männlich oder weiblich) schauen wollen, stellt sich mir die Frage, wo man eine Transportbox für Katzen leihen kann. Unsere alte Transportbox musste ich neulich entsorgen, die war einfach zu kaputt. Auf die Schnelle möchte ich jetzt auch nicht irgendeine Box kaufen, denn die letzte war schon so ein Schnellschuss und nicht gerade der Hit, wenn sie auch etwa 10 Jahre bei seltener Benutzung gehalten hat.

Nun fallen mir spontan zwar zwei gute Bekannte ein, die ich mal fragen werde, bei denen ich mir aber nicht sicher bin, ob sie die Box verleihen und entbehren können. Darum würde ich gern Alternativen im Hintergrund haben. Verleihen vielleicht die Tierheime Transportboxen? Zumindest Hundehalsbänder und -leinen werden bei uns für die ersten paar Tage verliehen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ich würde mal schauen, dass du die im Tierheim leihen kannst. Frag doch einfach telefonisch nach. Wenn du aber diese Woche noch Zeit hast, dann würde ich noch lieber direkt eine neue Transportbox kaufen. Denn dann hast du auch eine, wenn du zum Tierarzt musst.

Wird die Katze ein Freigänger sein? Wennnicht, dann schau doch gleich mal nach einem Spielgefährten. 2 Katzen machen auch nicht viel mehr Arbeit und Kosten. Aber die Katzen werden es dir danken und du wirst auch Spaß haben, wenn sie zusammen spielen und kuscheln.

Denn dann brauchst du evt. eine größere Transportbox und je nachdem, wie du dich im Tierheim dann entscheidest, wird das Tierheim dir dann bestimmt eine leihen. Ich würde einfach mal nachfragen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Da mein Bruder und ich einen Hof teilen, wird die Katze schon einen kastrierten Spielgefährten haben, auch wenn dieser ab und zu mal vergisst, dass er kastriert ist :wink: Die Katze wird eine Mischung sein, sicher mehr Freigänger aber auch Wohnungskatze.

Das Problem ist, dass in der näheren Umgebung nur ein Tierhändler vor Ort ist und dessen Angebot in Sachen Transportboxen ist sehr mager, habe ich heute erst festgestellt. Nächste Woche fahre ich ohnehin in unsere Landeshauptstadt und würde halt lieber da in einem größeren Markt schauen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^