Fellpflege bei Katzen / Langhaarkatzen

vom 24.08.2008, 14:40 Uhr

Hallo!

Mir würde mal interessieren, wie ihr das Fell eurer Stubentiger pflegt, vor allem wenn es sich dabei um Langhaarrassen handelt, da deren Fell besonders viel Pflege benötigt. Welche Bürsten bzw. Kämme benutzt ihr dabei?

Und gibt es vielleicht auch Tricks, wie man die Prozedur so gestalten kann, dass auch das Tier Freude daran hat und nicht ständig versucht, wegzulaufen?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. :)

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Unsere Perserkatze damals haben wir mit einer normalen Katzenbürste gebürstet. Sie hat es sich von anfang an gerne gefallen lassen und kam immer angerannt, wenn man mit der Bürste kam. Es war eine Bürste, wo sich die Borsten (die aus Draht waren) auch drehten. Sie war sehr weich und die Katzen merken nach einer Zeit dann auch, dass diese "Massage " ihnen gut tut und sie sehen als wie streicheln oder kraulen an.

Am Angang würde ich die Katze nicht festhalten, sondern, wenn sie neben dir liegt einfach mal leicht über das Fell streichen. Sie wird, wenn sie merkt, dass es nciht weh tut dann auch leigen bleiben. Unsere hat sich dann auf den Rücken gelegt und wollte am Bauch "massiert" werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^