CD (EP): Chop Suey! von "System Of A Down"

vom 24.08.2008, 11:11 Uhr

Die EP Chop Suey! wurde am 8. Oktober 2001 veröffentlicht und beinhaltet 4 Lieder.

Inhalt
1. Chop Suey!
- Ein wunderbares Lied, eines meiner absoluten Favoriten, sehr traurig und melodiös, aber zugleich auch sehr heavy und schnell, einfach eine so wunderbare Mischung, dass ich mir dieses Lied immer wieder anhören könnte. Es ist die gleiche Version wie auf dem Album Toxicity.

2. Johnny
- Dieses Lied ist etwas eigenartig, mit einigen hohen Textstellen, bei welchen ich nicht weiß, ob Serj oder Daron am Mikrofon ist. Der Refrain ist sehr schnell und heavy, mit dem charakteristischen Schreien von Serj.

3. Sugar (Live)

4. War? (Live)

Meinung
Eine ganz nette EP, das Titellied findet man zwar auch auf der CD Toxicity, aber das Lied Johnny ist eine Einzelveröffentlichung, welche nur auf der japanischen Version von Toxicity enthalten war. Diese CD kann man schon mal kaufen, denn die zwei Livelieder und der unveröffentlichte Titel sind eigentlich ganz gut geraten.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 675 » Talkpoints: -1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Chop Suey! mag ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn das Lied Toxicity für mich niemals vom Thron stoßen kann. Bei all dem schnellen Gekreische ist der melodische Gesang für mich immer wieder eine Überraschung.

Johnny kannte ich gar nicht und muss sagen, dass es mir überhaupt nicht gefällt. Zu schrammelig, zu verrückt, zu kratzig und für mich komplett unmelodiös, es erinnert mich irgendwie vom Gesang an Ministry, auch wenn das nur eine sehr lockere Assoziation ist.

» Verbena » Beiträge: 3947 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Musik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^