Küche müffelt wenn Geschirrspüler angestellt wird

vom 21.08.2008, 12:20 Uhr

Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, müffelt es aus meiner Spüle sobald der Geschirrspüler angestellt wird. Es müfft ca. 10 Minuten, dann ist es vorbei. Sie Spüle selber haben wir natürlich schon auseinander gehabt und da war nichts zu finden. Ebenso dies kleine Sieb auf der Abtropfseite bei der Spüle.

Nun können es nur die Leitungen des Geschirrspülers sein, oder? Wie kann ich denn die reinigen?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Softeis,
ich denke das liegt an den Schläuchen der Spülmaschine, denn dort sammelt sich ja nach einem Waschgang doch noch etwas Wasser, wenn es zum Beispiel nicht nach unten Ablaufen kann sondern einen Bogen machen muss und das geht ja nur wenn Wasser nachgepumpt wird. So bleibt das überschüssige Wasser im Schlauch und gammelt sozusagen. Das Wasser läuft dann ja durch deine Spüle durch sobald du eine neue Ladung Geschirr anmachst und das müffelt natürlich.

Meine Schwägerin hat das zum Beispiel im Badezimmer, dort hat sie eine Waschmaschine angeschlossen und da sie nicht so viel wäscht bleibt auch dort überschüssiges Wasser im Schlauch und müffelt auch dann sobald eine neue Maschine Wäsche gewaschen wird. Bei ihr ist das sogar so extrem das es auch ohne laufen der Maschine müffelt und sie dagegen auch nicht wirklich was machen konnte bis jetzt. Vielleicht müsst ihr mal sehen wie bei euch die Schläuche liegen und zur Not damit das Wasser besser auslaufen kann eine Verlängerung kaufen, vielleicht geht es damit besser. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^