PC Game: Chicago 1930

vom 20.08.2008, 17:50 Uhr

In Chicago 1930 ist man Chef einer Gangstertruppe und muss mit dieser verschiedene Aufträge erfüllen.

Man kann bis zu 9 Gängster anwerben und diese für etwas Geld auch noch mir je 5 Schlägern ausstatten. Sowohl den Gangstern als auch den Schlägern kann man verschiedene Waffen und Fahrzeuge kaufen. Dieses Geld muss man sich natürlich auch erst einmal verdienen und das ist mehr oder weniger ein Ziel jeder Mission. Dazu kann man illegale und legale Geschäfte eröffenen, Schutzgeld erpressen usw. Man muss Stadtviertel übernehmen und dazu gegen die feindlichen Gangster ankämpfen.

Das gesamte Geschehen betrachtet man natürlich aus der Vogelperspektive, was das Ganze wesentlich übersichtlich und überhaupt nicht weniger spannend macht. Neben den üblichen Pistolen gibt es sogar richtig schwere Maschinengewehre und Granaten. Man kann sogar Auftragskiller u.ä. anheuern.

Das Spiel jedenfalls total spannend und ich kann es demnach wirklich nur empfehlen. Jedoch unterscheiden sich die Missionen nicht wesentlich voneinander und einen Multiplayermodus gibt es auch nicht. Eine Mission kann auch schon mal bis zu 8 Stunden dauern. Da man aber bequem speichern kann, ist auch dies kein Problem.

Wie gefällt euch das Spiel?

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 326 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne das Spiel noch nicht, aber nach dem, was ich hier von dir gelesen und gerade im Internet gesehen habe, kann ich mir vorstellen, dass das Spaß macht. Man kann sich wohl auch für die andere Seite entscheiden und eben einen Polizisten spielen.

Das stelle ich mir ebenfalls spannend vor. Auch die Vogelperspektive, in der man alles erfassen muss, finde ich schön. Da es das Spiel momentan für 3,66 Euro bei Amazon zu kaufen gibt, werde ich vielleicht doch mal zuschlagen und schauen, ob ich es auf meinem PC zum Laufen bringe.

» Barbara Ann » Beiträge: 25907 » Talkpoints: 76,16 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Konsolen & Spiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^