Habt ihr auch eine Lavalampe?

vom 19.08.2008, 11:46 Uhr

Mir ist heute mal wieder meine Lavalampe aufgefallen, ich hatte sie schon lange nicht mehr an, und habe sie deswegen mal wieder angeschalten.

Die Lavalampe, die ich habe, ist nicht sehr auffällig, sondern etwas kleiner, nicht so hell und ein beruhigendes Grün. Besonders im Dunkeln sieht das toll aus, wenn dann diese Blasen aufsteigen, und unten wieder in die Gesamtmasse eintaucht.

Habt ihr auch eine Lavalampe? Wenn ja, was für eine Farbe? Denn diese Knallroten oder auch solche mit Glitzer kann ich persönlich überhaupt nicht leiden, die sehen mir zu sehr nach Strich aus. :wink:

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir hatten mal eine in rot ohne Glitter. Ich habe sie eigentlich sehr geliebt und auch für schön befunden. Allerdings hat es mir zu lange gedauert bis sie endlich betriebsbereit war. Das hat mir dann zu viel Strom gekostet und mich genervt. wenn ich sie bevor sie schön ist erst stundenlang anmachen muss. Ich habe sie schon seit Jahren nicht mehr, auch wenn ich sie schön gefunden habe und auch sehr beruhigend. Aber es lenkt mich auch arg ab abends vorm Fernseher, da schaue ich mehr auf solche Sachen wie auf den TV.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich stehe total auf das ganze "Bling-Bling" wie ich es nenne und kann immer nur schwer widerstehen, wenn ich wieder irgendwo n neues Leuchtobjekt sehe.

Zur Zeit hab ich allein im Wohnzimmer 3 Lavalampen, in Grün mit gelbem Wachs, Blau mit rotem Wachs und durchsichtig mit gelbem Wachs und dazu noch einen Standnebler mit blauen LED´s, eine grüne Plasmaröhre, einen Plasmaball, eine Salzkristallleuchte, einen blauen LED-Lichtschlauch unterm Sofa, blaue Leuchtstoffröhren hinterm Sofa, viele Kerzen aufm Tisch in bunten Gläsern und zur Krönung ne Schwarzlichtröhre mit überall im Raum verteilten UV-Aktiven Gegenständen.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Insgesamt habe ich in meinem Leben bislang drei Lavalampen besessen, wovon ich aber zwei inzwischen verschenkt habe und eine ihr Leben gelassen hat (ja, wenn man diese Lampen oft genug auf den Boden wirft, dann sind sie tatsächlich kaputt zu bekommen, auch wenn das erstmal recht unwahrscheinlich scheint).

Zwei der Lavalampen waren blau, die dritte in rot. Eigentlich haben sie mir sehr gefallen, allerdings störte auch mich die lange Aufwärmphase, bis sich der Inhalt der Lampe dann auch endlich mal bewegt hat.

Etwas nachdenklich bin ich aber nach folgendem geworden: Ein Freund von mir hat es tatsächlich einmal geschafft, so eine Lavalampe zu zerbrechen. Leider war ich die Unglückliche, die das Elend dann beseitigen musste. Dabei haben mir immer wieder sehr stark die Augen gebrannt - ich habe keine Ahnung, woraus diese 'Lava' besteht, aber es scheint jedenfalls absolut nicht gesundheitsfördernd zu sein! Beim aufwischen habe ich wegen der brennenden Augen immer wieder pausieren müssen und der Geruch war auch nicht angenehm.

Kurz nach diesem Zwischenfall habe ich dann meine Lavalampen aus der Wohnung verbannt und sie jemandem geschenkt, der sie unbedingt haben wollte.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Mann liebt sie, ich finde sie unnütz. Da er aber wirklich einen Faible dafür hat, haben wir 2 Stück, die auch hin und wieder angemacht werden. Dann blubbern sie halt zur Freude meines Mann und der Kinder (oder soll ich hier schreiben: Zur Freude der drei Kinder?) vor sich hin.

Besonders gespannt warten alle immer auf die erste Eruption der Lava. Aus Gründen des Jugendschutzes schreibe ich jetzt auch nicht weiter, woran mich das jedes mal erinnert. Ein unnützes Staubfängermobiliar, ich bevorzuge, wenn ich in augenschädigendem Dämmerlicht verharren will, dann doch die Kerzen. Aber leider bin ich die Minderheit hier zu Hause.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich habe eine solche Lavalampe geschenkt bekommen. Ich finde, dass sie echt interessant aussieht und wenn es etwas dunkler ist, macht sie auch tolle Effekte.

Die Lampe ist innen mit dunklem roten "Lava" gefüllt, also nichts glitzerndes oder so. Was mich erst beunruhigt hat ist, dass die Lampe echt heiss wird, aber das gehört wohl dazu.

Es ist ein nettes Accessoire (schreibt man das so?) und deswegen mache ich sie ab und zu auch mal an.

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eine Lampe in ganz schlichtem Design, durchsichtig mit blauem Wachs und natürlich glitzerfrei.

Benutzen tue ich sie aber kaum noch, denn ich habe die Lampe für mein Bad gekauft, wo sie auch sehr schön hinpasst und mit der Einrichtung harmoniert. Das Problem ist aber, dass die Lampe recht groß ist und deshalb ziemlich lange zum aufwärmen braucht und man sich einfach selten so lange im Bad aufhält um die Lampe dann wirklich in "Action" zu sehen. Und als normale Beleuchtung ist sie einfach nicht hell genug.

Vielleicht habe ich ja irgendwann mein Wohnzimmer mal so dekoriert dass die Lampe dazu passt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Vor etwa 10 Jahren, als Lavalampen so richtig "in" waren, hatte ich auch eine Lavalampe in rot mit klarer Flüssigkeit. Allerdings wurde sie mittlerweile entsorgt, da sie ein totaler Stromfresser war und ewig brauchte, um heiß und somit betriebsbereit zu werden. Außerdem konnte ich das Teil im Laufe der Zeit überhaupt nicht mehr sehen und verstand nicht, warum ich die Lampe überhaupt gekauft hatte.

Momentan besitzen wir aber noch eine Lavalampe mit Glitzerpartikeln, da sie sofort benutzbar ist und schöne Effekte auf die Decke und die Wände zaubert. Viele Menschen - vor allem Männer - finden das Teil potthässlich. Doch da ich sowieso auf alles steh, was glitzert und glänzt ist diese Lampe mein absoluter Favorit. :D

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin ein riesiger Fan von Lavalampen und habe 4 Stück zuhause. Einmal mit gelbem Wasser (?) und roter Lava (eigentlich Wachs) eine mit rotem Wasser und gelber Lava, eine mit blauem Wasser und grüner Lava und eine mit gelbem Wasser und schwarzer Lava. Alle sehen total toll aus und vor allem die gelb-schwarze. Schade finde ich nur, dass es bis zu 2 Stunden dauert, bis das Lava sich endlich bewegt. Deswegen habe ich mir noch eine andere Lampe gekauft, mit einer gelben Flüssigkeit und silbernen Glitzersternchen. Die Sternchen bewegen sich schon nach 1 Minute.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben auch noch irgendwo eine Lava-Lampe, ich vermute sie entweder im Keller oder im Abstellraum. Eigentlich könnte ich sie mal wieder rauskramen und vielleicht ins Zimmer meiner kleinen Tochter stellen.

Meine Lava-Lampe hat rote Lava und ich habe sie vor etwa zehn Jahren von meinem Onkel zu Weihnachten bekommen, damals waren die Dinger noch richtig teuer. Sie hat mir auch lange Zeit gut gefallen und habe sie auch mitgenommen als ich ausgezogen bin, in unserer alten Wohnung stand sie auch immer im Wohnzimmer, aber irgendwann konnte ich sie einfach nicht mehr sehen. Die Lampen mit Glitzer gefallen mir aber nicht so gut.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^