Tierfänger

vom 12.07.2007, 12:47 Uhr

Mittlerweile liest man so viel über Tierfänger und ich hab immer Angst um meinen armen Kater! Wenn bei uns dubiose Altkleidersammlungen stattfinden, darf der Kerl schon nicht mehr raus, er versteht es nicht, aber es ist ja nur zu seinem Schutz! Vor ein paar Wochen standen hier überall Körbe und Nachts standen hier Lieferwagen herum und wir wohnen in einer kleinen Straße wo jeder jeden kennt in einem Vorstadtdorf!

Als, Sonntags wurden Körbe verteilt, nur wir bekamen keinen und unsere Nachbarn die auch Katzen haben) bekamen auch keinen! Montag war auch noch gelbe Sack Leerung! Montagmittag bekamen wir plötzlich auch einen Korb, aber in blau und alle anderen waren rot! Unsere Nachbarn mit Katzen bekamen ebenfalls einen blauen! Manche wurden von rot in blau getauscht (da wo auch Katzen wohnen) das ist doch kein doofer Zufall, oder?

Sonntags werden alle verteilt, wo davon ausgegangen wird, das dort keine Katzen wohnen, montags im gelben Sack sind die whiskas Dosen, da sieht man genau, wer Katzen hat, und Montag werden dann blaue dahin gestellt wo Katzen wohnen! Leider ist das hier häufig der Fall, das nach so komischen Aktionen Katzen verschwinden! Ich bin schon froh, dass meiner ziemlich direkt von hier in den Wald geht und nicht durch nachbargärten flitzt!

Aber wie ich eigentlich darauf komme: durch den Katzenschutzverein bin ich auf eine erneute Warnung gestoßen, wo immer mehr Schrottsammler herumfahren und nebenbei auch Katzen verschwinden! Der Schrottsammler kommt leider seit Wochen fast täglich (und geht hier irgendwie fast immer leer aus und kommt trotzdem, Kennzeichen ist auf fremde Stadt angemeldet). Und wie ich Rad hier so sitze und bei talkteria stöbere, fährt er gerade wieder hier hoch mit seiner nervigen Melodie, und das schon das zweite mal diese Woche! Wie ich hier schreibe, höre ich ihn wieder zurückkehren und die Ladefläche ist wie Anfang der Woche auch: LEER!

Vor ca. 1 Jahr ist hier in unserem Stadtgebiet ein Mann zusammengeschlagen worden, als er den Tierfängen nachts auf die Schliche kam! Das angegeben Kennzeichen wurde auch zur Fahndung ausgeschrieben, da aber nicht alle zahlen und Buchstaben genannt werden konnten,konnten die leider nie gefasst werden und treiben weiter ihr Unwesen!

Katzen, die tätowiert sind, werden meist direkt wieder ausgesetzt, da sie von den Laboren nicht abgekauft werden, da es definitiv Hauskatzen oder wie man dazu sagt) sind! Manchen werden leider die Ohren abgeschnitten, aber laut Berichten werden sie auch in den meisten Fällen wieder ausgesetzt, da es für die Labore offensichtlich ist! Gechipte Katzen werden angeblich von den Laboren auch nicht angenommen, da sie die Pflicht haben zu schauen, ob die Katze gegebenfalls gechipt ist! Von da muss direkt eine Meldung an tasso oder die Polizei erfolgen, wenn ein chip gefunden wurde mein Kater ist nur gechipt, aber ich denke, skrupellose Labore halten sich auch nicht immer an die Gesetze und ehe sie keine Testobjekte haben nehmen sie eine billige gefangene Katze (wobei ich da niemanden was unterstellen will, ist aber meine Vermutung, dass im Ernstfall weder Tattoo noch chip hilft)!

Ich frage mich, wie manche Menschen so skrupellos sein können? Naja, meist sind das ja Osteuropäer, die nach Deutschland kommen wegen solchen Machenschaften und damit ihren Lebensunterhalt verdienen, aber das ist für mich keine Entschuldigung, Tiere zu fangen um zu überleben! Da kann man auch in die Fabrik arbeiten gehen, da verdient man zwar weniger, kann aber gutem gewissen nach Heim gehen und leben kann man von dem Geld auch!

Leider ist für unser Stadtgebiet mal wieder eine Warnung im Netz! Leider kann ich partout den Link nicht mehr finden, da der auf meinem PC gespeichert ist und der leider platt ist und ich nun an einem anderen sitze!

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Tierfängern gemacht?

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das hört sich ja richtig übel an. Ich wusste gar nicht, dass das so extrem ist! Freunde von mir haben auch Katzen aber soweit ich weiß ist hier in meiner Stadt(ok es ist eine größere Stadt und kein Dorf) noch nichts so passiert. Ich kenne das eigentlich nur aus Filmen, wo dann Katzen etc. gefangen genommen werden für Labore. Aber das das so ist mit dem "Schrottwagen" und den gelben Säcken...

Kann man da gar nichts gegen machen? Man müsste doch mal den Transporter hinterherfahren vorsichtig und schauen wohin der so fährt. Am besten aber nicht alleine, sonst passiert wieder sowas wie es diesem einen Mann wohl passiert ist...aber das ist ja echt grausam. Das haut mich wirklich um gerade... :o

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider ist die Polizei da auch machtlos "heißt es zumindest", da die Kennzeichen noch nicht vollständig erfasst wurden! die meisten geben nur angaben, z. weißer Lieferwagen k-kg- xxx !

Aber geb mal bei google "Katzeanfänger" ein! Da stoßt du auf ganz viele aktuelle Warnungen und ich kann bestätigen, wenn für unsere Stadt Warnungen rausgehen, ist immer diese komische Schuhe Sammelaktion für brasilianische Kinder, sonst irgendwelche mysteriösen Tonnen und Körbe oder häufige Schrottsammlungen! ich mach mir dann immer extrem sorgen!

Mein Kater war mal 4 Monate weg, da dachte ich, jetzt haben sie ihn erwischt, aber plötzlich stand er vor uns auf der Terrasse und miaute ganz Herzzerreißend! Waren direkt beim Tierarzt zum Scheck, die haben aber festgestellt, dass irgendwelche "netten" Nachbarn ihn eingefangen haben müssen, da er echt ein schöner ist (halb Hauskatze, halb Perser, Silbergrau mit weißem Bauch und dunklen Punkten darauf whiskas Katze mit bisschen längerem Fell! Er hatte weder Würmer, noch sonst was und war wohl genährt! Aber das ist ja dann wieder ein anderes Thema!

Also allen Katzenhaltern, die sich sorgen um ihre Freigänger machen kann ich nur die suche bei google nach aktuellen Warnungen empfehlen, da sich leider gerade im Sommer Katzenfänger häufen!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich will jetzt ja nichts herunterspielen, aber so viele Katzen werden dann auch nicht von den Laboren gebraucht, als das in jeder Stadt Deutschlands 1.000 Katzen gefangen werden - da fährt dann mal einer durch die Gegend und sammelt fleißig.

Das dann der Eindruck erweckt wäre, es handelt sich hierbei um eine Schwemme, liegt wohl daran, was Du bereits erwähntest, jeder sieht ein Auto aber jeder meint, ein etwas anderes gesehen zu haben oder ein etwas anderes Kennzeichen. Na bei Kennzeichen vertraue ich sowieso nie ganz darauf, die meisten können sich kein Passwort/PIN merken, aber beim Kennzeichen klappt`s :D? Sicher, Sicher... So wird aus einem Auto und menschlichen Irrtümern 100.

Da Tierlabore eben nicht zu den beliebtesten Einrichtungen gehören, greifen die natürlich bei extremen Bedarf auch auf andere "Kapazitäten" zurück, aber ich will da jetzt nichts falsches sagen - fast an jeder Uni, wo geforscht wird, gibt es eins, und die legen natürlich Wert auf ihren guten Ruf. Da wäre es katastrophal und skandalös, wenn am Ende herauskommen würde, dass für eine bahnbrechende/sinnlose Studie gestohlene Haustiere verwendet wurden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Da stehen mir echt die Nackenhaare zu Berge, wenn ich von Tierfängern höre. :twisted: :twisted: :twisted:

Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, daß unser Familienkater damals auch von einer Tierfängerin geschnappt und an ein Labor verkauft wurde. Die Frau hat ziemlich viele Katzen in unserer damaligen Wohngegend auf dem Gewissen. Das ganze ist schon eine Weile her, so mindestens 15- 18 Jahre, aber ich muß noch oft an unseren Kater denken, und das er wohl mit ziemlicher Sicherheit gelitten haben muß :?

Wir waren im Urlaub, die Mieterin unter uns hat sich dann immer um den Kater gekümmert, als wir wieder nach Hause kamen, ist er nicht wie sonst, wenn er unser Auto gehört hat angelaufen gekommen, sondern war spurlos verschwunden. Ich weiß nicht mehr so genau, wie das damals war (ich war ja erst 10) aber die Frau hat das wohl damals auch gestanden und war dann auch weggezogen, ob und was für eine Strafe sie damals bekommen hat, k.A.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!
Ich will ja jetzt keine Pferde scheu machen, aber UNSER KATER IST WEG! Und das nun mal seit fast 6 Tagen. Bei uns war es genau die Sache mit dem Altkleider-Trick. Ich hatte vorher immer gedacht, dass es ein Mythos oder sowas wäre. Oft wird ja nun mal sowas erzählt.

Also bei uns war es so, dass an einem Montag morgens Wäschekörbe aufgestellt worden sind. Und zwar überwiegend so hässliche pinke, mit zwei riesigen Löchern an der Seite, sodass man sie nicht für den Eigenbedarf benutzen kann. Einen Flyer oder ähnliches hatten wir nicht im Briefkasten, es klebte lediglich ein Hinweiszettel am Boden des Korbes. Bis dahin habe ich mir aber auch noch nicht mehr dazu gedacht! Bis am Dienstag die Wäschekörbe wieder eigensammelt wurden und unser Kater von da an nicht wieder auftauchte! (Wir hoffen natürlich immer noch!). Ich habe im Nachhinein im Internet gelesen, das die gleichen rosafarbigen Körbe außerdem in Mülheim benutzt wurden.

Und es ist kein Scherz und kein Phänomen: Es sind Körbe von einer bestimmten angeblichen (!) karitativen Organisation, diese Einrichtung gibt es jedoch nicht! Das gleiche, was bei uns passiert ist (im Ruhrgebiet), geschah außerdem in Mülheim, quasi direkt um die Ecke, in Heinsberg, in Düsseldorf und auch in Mönchengaldbach. Immer ist es die selbe Organisation, die nicht existiert, immer sind es die selben Körbe und immer werden die Körbe nur in Nebenstraßen aufgestellt. Ich habe das alles im Internet erfahren. Die Tierfänger sind seit Ende Januar 08 unterwegs und treiben immer noch ihr Unwesen.

Ich werde in den nächsten Tagen Anzeige erstatten. UND DENKT DRAN: Wenn ihr eine Katze/einen Kater habt, so sehr auch die Tiere Theater machen, lasst sie nicht raus! Die Tierfänger verteilen Lockstoffe, bei denen keine Katze (weder kastriert noch unkastriert, ich weiß es jetzt auch von meinem eigenen Tier) eine Chance hat! Vertraut nicht allen Altkleidersammlungen! Viele sind gefährlich für Samtpfoten! Macht euch auch im Internet schlau, glaubt mir, es bringt was!! Informiert euch immer, wer bei euch sammelt und sagt auch anderen Leuten Bescheid!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^