Hunde ausführen vom Tierschutz

vom 16.08.2008, 00:16 Uhr

Hallo,
wir haben eine Katze und 4 Meerschweinchen, deshalb ist es uns zur Zeit nicht möglich selbst einen Hund zu halten. Zudem haben wir zu wenig Zeit um einem Hund gerecht zu werden. Wir (meine Schwester und ich) sind aber sehr tierlieb und gehen auch gerne spazieren darum haben wir nach einer Möglichkeit gesucht mit einem Hund Gassi zu gehen ohne selbst einen zu halten. Vor ein paar Monaten war ich für eine Hundpflegestelle mit einem Hund gassi, aber irgendwie habe ich mich nicht besonders mit den Leuten verstanden und fand es etwas seltsam dort.

Meine Schwester und ich haben dann im Internet recherchiert und eine Begegnungstätte zwischen Hunden und Menschen vom Tierschutz gefunden, die Hunde vermitteln aber auch das Ziel haben den Menschen die keinen eigenen Hund halten können zu ermöglichen ihre Freizeit mit den Vierbeinern zu verbringen.

Heute waren wir das erste Mal dort und es war richtig super!! Wir haben uns zwei Hunde ausgesucht, einen 12 jährigen Schäferhund und einen jüngeren Mischling und sind mit den beiden spazieren gegangen. Das tolle ist, wir können jeden Tag kommen (auch Sonntags) mit den Hunden spielen, kuscheln und Gassi gehen. Es hat uns tierisch viel Spass gemacht und die Hunde fanden es auch toll!

Wir werden das jetzt öfter machen besonders auch Sonntags, wenn man eh unterwegs ist. Wer von euch geht denn auch für den Tierschutz Gassi? Und aus welchem Grund macht ihr das?

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Schau mal hier
Ein Hund aus dem Tierheim ausführen?
Da sind schon sehr viele antworten auf deine Frage

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^