Sommersprossen verschwinden lassen

vom 11.07.2007, 12:18 Uhr

Hallo ihr Lieben

im Grunde können sie ja ganz nett aussehen... so ein paar Sommersprossen auf den Wangen und der Nase... aber eben nur wenn sie klein und fein sind. Ich bekomm bei zu viel Sonne (auch wenn ich mich nicht in die Sonne lege, sondern einfach spazieren gehe oder so) große Sommersprossen, also ungefähr wie dei oder vier Sommersprossen auf einmal, also auf einen Fleck.
Nun zur Sache... gibt es ein Mittel gegen Sommersprossen? Vielleicht eine Creme oder ein Hausmittel oder eine Therapie?
Wie gesagt, ein paar kleine Sommersprossen sind ja ganz ok, aber so große... mag ich einfach nicht :(
Vielleicht weiß hier ja jemand was, das mir weiterhilft, wäre wirklich super :)
LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vieleicht hilft es Dir, bei Sonnenschein jedesmal einen Sonnenschutz mit hohem UV Filter aufzutragen, bevor du aus dem Haus gehst?

Wenn du Sommersprossen bekommst, hast du ja wahrscheinlich ziemlich helle Haut, oder?

Oder geh bei starkem Sonnenschein nur mit beschattetem Gesicht aus dem Haus - Hut, Kappe o.Ä.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich weiß zwar nicht, wie man Sommersprossen verhindern kann, aber wie man sie wieder ausbleichen kann. Man muss einfach ganz normalen Zitronensaft auf die sommersprossigen Hautstellen tun und sich in die Sonne legen. So sollten sie schwächer werden.
Mit der gleichen Methode kann man sich außerdem Strähnchen ins Haar machen. Einfach einzelne Haarsträhnen mit Zitronensaft nassmachen und in der Sonne ausbleichen lassen. Ist natürlich nicht mit einem Friseur zu vergleichen, aber so bekommt man immerhin etwas Abwechlung in die Haarfarbe!

» Rexy88 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,34 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^