Hausmittel für Sofa richtig säubern ohne teuren Reiniger?

vom 15.08.2008, 02:39 Uhr

Sofa und Kleinkind scheinen nicht zusammenzupassen. Klar kommen immer wieder Flecken auf Sofa und Co und eigentlich reg ich mich darüber ja auch nicht auf, doch manche Flecken bekomme ich einfach nicht aus dem Sofastoff heraus. Von Kaba über Schokaladenfinger bis hin zu Saftflecken kommt halt einiges zusammen.

Letzte Woche habe ich dann einen sündhaft teueren Spezialreiniger getestet. Das Ende vom Lied das Sofa sieht noch schlimmer aus als vorher, denn um die Flecken herum ist es jetzt sauber, aber die Flecken sind trotzdem noch da. Hat hier jemand Tipps wie ich Flecken aus dem Sofa bekomme?

» Mieze » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »



Bei Flecken auf dem Sofa ist es eigentlich wichtig sofort zu reagieren, jetzt ist es schon schwieriger den Flecken zu entfernen. Probier es mal mit Babyfeuchttücher. Den Tipp habe ich mal von einer Freundin bekommen, damit gehen die meisten Flecken raus.

Wenn es aber überhaupt keine Chance gibt das Sofa wieder Fleckenfrei zu bekommen, empfehle ich dir Stoffüberwürfe, gibt es in alles möglichen Farben und Größen. Außerdem wäre das auch viel günstiger als ein neues Sofa anzuschaffen, und die können problemlos in die Waschmaschine.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^