Tipps und Ideen - Garten im chinesischen Stil anlegen

vom 15.08.2008, 02:09 Uhr

Nachdem wir nun endlich in unser neues Haus einziehen können, muss nun auch der Garten angelegt werden. Der Garten hat eine Fläche von 1000 Quadratmetern und ist im Moment eher ein Feld als was anderes. Ich möchte jetzt gerne den Garten im chinesischen Stil anlegen lassen, doch nachdem ich zwei Gärtner darauf angesprochen habe sehe ich schwarz.

Beide Firmen können mit dem Begriff chinesischer Garten nicht wirklich etwas anfangen. Nun würde ich mir die Arbeit gerne selbst mit meinem Mann zusammen machen.

Kann uns jemand Tipps für die Umsetzung geben oder Bücher zu dem Thema empfehlen? Was sollten wir unbedingt beachten?

» Mieze » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »



Du müsstest da mal nach "japanischer Garten" googlen, da wirst du ehr was finden, sowohl Anbieter, wo du online Material kaufen kannst, als auch Bilder, an denen du dich orientieren kannst.

Bei Büchern würde ich dir raten in die nächste Buchhandlung oder sogar öffentliche Bücherei zu gehen und dort nach "Japanische Gärten" gucken. Denn was nützt es dir, wenn du eine große Gartenanlage beschrieben findest, wenn du garnicht so viel Platz hast.

Im allgemeinen gilt bei asiatischen Gartenanlagen "weniger ist mehr" damit alles harmonisch zusammenpasst. Also ein Steinweg und ein Wasserstein ist besser, als dann noch eine Statur und eine Bambuswand.Das ganze soll Harmonie und Ruhe ausstrahlen und man muß sich einfach gerne dort aufhalten. Also ein Plätzchen zum Verweilen sollte dort sein.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^