Trojaner erstellte bereits 60000 Spam-E-Mail-Konten

vom 10.07.2007, 23:36 Uhr

Das bisher als sicher geltende Anmeldesystem Capatchas der beiden E-Mail-Provider Hotmail und Yahoo konnte erfolgreich vom Computer-Virus Trojan.Spammer.HotLan.A durchbrochen werden. Dieser Trojaner hat derzeit bereits 60000 E-Mail-Konten neu erstellt, um über diese die unbeliebten Spam-Mails zu verschicken. Ist der Trojaner aktiv, so versendet er von einer Website aus Spam-Nachrichten mit medizinischen Inhalten an alle möglichen Personen.

Zum Glück blieb ich bisher bei meiner Haupt-Mail-Adresse verschont, aber mein GMX-Account bekommt öfters Mails, dass ich irgendetwas gewonnen habe, oder mein Anwalt mir etwas wichtiges mitteilen will... :?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss eigentlich sagen dass die GMX selbst den meisten Spam im Postfach verursachen.

Sonnstk nan ich kein vermehrten Spamaufkomen beobachten, eher rückgäng.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich micht auf weniger Seiten Anmelde die nicht wirklich serös sind.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es reciht schon, wenn deine Emailadresse irgendwo öffentlich im Web erscheint (in Forum o.ä.). Dann findest der nächste Crawler deine Emailadresse und schon stehst du auf der Spammerliste!

Aber Capatchas sind sowieso nicht sicher. Die Spammer können sich jediglich nicht die passenden Algorithmen leisten, um alle Capatchas zu knacken.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^