Nach Umzug in neue Wohnung: Ordnung halten, aber wie?

vom 13.08.2008, 15:36 Uhr

Lebe in einer kleinen Wohnung, das Problem begann mit dem Einzug, denn vorher hatte ich eine 120 Quadratmeter Wohnung und jetzt sind es nur noch ca. 60 Quadratmeter. Klar habe ich vieles aussortiert und mich von vielen Dingen getrennt, viele Möbel wurden verschenkt, weil sie einfach keinen Platz mehr gefunden hätten.

Doch nun sitz ich seit einem Jahr immer noch auf zum Teil gepackten Kartons, denn irgendwie bringe ich meine ganzen Sachen nicht mehr unter. Eine Bekannte meinte, ich bräuchte mehr Ordnung, dann würde ich alles unterbekommen, doch wie schafft man auf diesem kleinen Raum genug Stauraum, möchte ja nicht jeden Winkel vollstellen?

» Sers » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Ich denke einfach, dass nicht die fehlende Ordnung sondern der stark reduzierte Platz ist. Du könntest versuchen, alles in stapelbaren Kisten, die in deine Schränke passen, zu verstauen. Aussendran dann einen Zettel, was sich darin befindet. Sonst suchst du dich dumm und dämlich.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dich zu fragen, was du wirklich noch brauchst von den Dingen, die in den Kartons liegen. Hängt wirklich dein Herz daran oder tut es dir nur leid darum, weil du es ja mal bezahlt hast? Bei letzterem könntest du sichrlich auf dem Flohmarkt oder bei ebay einiges loswerden.

Die Variante des Abschaffens ist bestimmt nicht die schönste. Mir fällt es auch schwer, mich von Dingen / Fehlkäufen zu trennen. Hilft aber nichts, wenn du nicht alles in Kartons lassen möchtest.

» Atlatonin » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,53 »


Hallo!

Das kenne ich nur zu gut. Wir sind von einem 200 m² Haus mal in eine 80m² Wohnung gezogen. Wir hatten auch noch sehr viele gepackte Kartons nach einem Jahr, welche ich im Keller verstaut hatte. Nach einem Jahr bvin ich dann hingegangen und habe mir die Kartons noch mal genauer angesehen und war erstaunt, was ich das ganze Jahr über gar nicht vermisst hatte. Ich sortierte nochmals aus. Auch in der Wohnung und habe dann manches aus den Kisten wieder in die Wohnung gekarrt und dann waren schon einige Kartons wieder leer.

Als wir dann in eine 3 Raum Wohnung durch Trennung mit dem Partner gezogen sind, msuste ich wieder aussortieren. Es ist zwar schade um das angesammelte Zeug, aber es bleibt einem nichts anderes übrig, wenn der Platz immer weniger wird.

Durch die vielen Umzüge habe ich gelernt viel wegzuschmeissen oder einfach zu verschenken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^