Habt ihr eine eigene Seite und wie habt ihr sie gemacht?

vom 07.07.2007, 02:59 Uhr

Also ich bin gerade dabei eine zu schreiben, habe auch schon ein bisschen Erfahrung mit html, php und MySql. Also jetzt nix großes, ich hab mir mal einen eigenen Login-Bereich und ein eigenes Gästebuch geschrieben. Aber irgendwie tue ich mich mit den Grafiken schwer! Habt ihr schon eine eigene Seite und wie oder womit habt ihr sie gemacht?

» raven » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,45 »



Glückwunsch zu deiner Seite und das du dir html, php und mysql angeeignet hast. Jedoch, bevor man einen Beitrag eröffnet, sollte man ganz kurz die Suche auf der Seite für sich arbeiten lassen. Dabei würdest du diesen Beitrag finden. Da geht es schon um die Homepage der User.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, ich habe schon eigene Webseiten und habe mich bei denen aber schon an vorgefertigten Skripten wie Wordpress oder Drupal bedient. Wüsste auch nicht warum ich mir alles selbst und neu programmieren sollte.

Kleinere Veränderungen habe ich natürlich auch vorgenommen oder mir von einem Kumpel einbauen lassen, aber alles von Grundauf selbst zu programmieren, ist ja gerade für einen Einsteiger kaum zu lösen.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe eine Fotoseite, für die ich in letzter Zeit zugegebenermaßen nicht so viel Zeit hatte. Da ich mich überhaupt nicht mit der Programmierung auskenne und ehrlich gesagt auch kein allzu großes Interesse an solchen Dingen habe, habe ich Webspace gebucht und dort die Wordpress-Software installiert.

Ich nutze also nicht direkt Wordpress über die entsprechende Seite, sondern die Software auf eigenem Webspace. Das ist allerdings auch super einfach und falls man dennoch offene Fragen hat, findet man im Internet sehr schnell Hilfe, weil Wordpress einfach sehr verbreitet ist. Mir reicht Wordpress vollkommen und gerade wenn man kein Interesse an der Programmierung und daran, sich das alles beizubringen hat, ist das einfach perfekt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^