Windows Media Player aufnehmen - Möglich? Wenn ja, wie?

vom 07.08.2008, 21:12 Uhr

Guten Tag!
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein Video, dass man mit dem Windows Media Player wiedergibt, aufzunehmen! Damit meine ich ein Programm, dass genau diesen Teil des Desktops aufzeichnet! Bei den meisten mir bekannten Programmen erscheint leider statt des laufenden Filmes nur ein schwarzes Fenster!

Weiß einer eine Möglichkeit, wie man diesen Film in recht guter Qualität noch am Ende aufnimmt aus dem Windows Media Player? Oder gibt es dafür noch keine Möglichkeit? Sollte natürlich kostenlos sein!

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo extremefall,

irgendwie verstehe ich deine Frage noch nicht so richtig. Was für einen Sinn sollte es haben, ein Video, das über den Windows Media Player abgespielt wird, im selbigen wieder aufzunehmen? Wäre es nicht viel einfacher, die abgespeicherte Videodatei zu kopieren, dann hast du doch eine Art "Aufnahme" vom Film?

Oder sprichst du von sogenannten Video-Streams, die über den Media Player wiedergegeben werden? Bei diesen ist mir kein Aufnahmeprogramm bekannt, das die abgespielten Streams in der gleichen Qualität aufnehmen kann, wie sie auch abgespielt werden. Höchstens den Ton kann man mitschneiden, bei Videos sieht das Ganze schon etwas schwieriger aus.

Wäre nett, wenn du dein Problem noch etwas näher präzisieren könntest. Vielleicht ergibt sich dann eine Lösung deines Problems. :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich meine damit eine Aufnahme von der Videowiedergabe im Windows Media Player! Ich würde dann eine DVD abspielen und einfach den Teil des Desktops aufnehmen und schon hätte ich sie auf dem PC gespeichert, ohne den Kopierschutz umgangen zu haben, und habe so legal eine Kopie!

Kennt einer ein solches Programm, dass soetwas schafft? Wäre echt super!

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^