Wirksames Mittel gegen Unkraut

vom 07.08.2008, 17:54 Uhr

hallo,

ich bräuchte da mal die Erfahrungen von Usern die den Kampf gegen das Unkraut gewonnen haben. mein Problem ist Folgendes:

Ich habe hier einen Hof mit alten Kopfsteinpflaster, und stellenweise ist das Unkraut so extrem und Penetrant, das ich nicht mehr weiter weiß. Der Vermieter kam schon mit der Chemie, Ausrupfen hilft auch nicht lange, Salzwasser ist auch nicht das wahre und Abbrennen dauert einfach zu lange.

Wie bekomme ich das Unkraut dauerhaft weg? es handelt sich hauptsächlich um Löwenzahn und Disteln, gibt es ein Wundermittel was ich mir kaufen könnte?Ich bin zwar nur Mieter, aber der Hof ist mit dem Unkraut sehr unansehnlich :?

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

also ich hätte da einen "brandheißen" Tipp von "älteren Damen" die bei uns regelmäßig in der Filiale einkaufen und "massig" den Essigreiniger einkaufen.

Ich muss jeden Mittwoch 4 "Kisten" Essig/Neutralreiniger kaufen, da viele viele ältere Menschen nur den Essigreiniger kaufen und diesen für ihr Unkraut nutzen. Das ganze hat sich so schnell herumgesprochen, das es eine Lieferzeit von 3 - 4 Wochen gab, da dieser sofort nachdem er draußen war schon vergriffen war und dann auch noch für das Geld : 79 Cent !

Die Kunden sind so zufrieden mit dem Essigreiniger und das spricht sich mitlerweile eben so schnell und positiv herum, das jeden Montag, nachdem am Samstag früh ausgepackt wurde, schon keiner mehr am Samstag mittag zu kaufen gab, obwohl "zuviel" eher bestellt wurde. Die Leute im Lager riefen mich schon an und fragten ob das mein Ernst sei, das ich 10 Kisten bestelle oder ob das ein "Tippfehler" wäre, doch das war mein voller Ernst.

Versuche es doch mal mit dem Essigreiniger, denn der soll laut der Kundenresonanz Wunder bewirken! :)

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

das mit dem Essigreiner hört sich schonmal gut an, aber du selbst hast nur davon gehört,oder? Mich würde nämlich interessieren wieviel man von dem Zeug pro qm braucht und welche Wirkung dann eintritt und wielange das dann anhält :?:

Es macht ja wenig Sinn wenn ich 50 Flaschen Essigreiniger kaufen muss und deren Wirkung hält nur 4 Wochen an, deswegen würden mich praktische Erfahrungen mit Details sehr interessieren.

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Wir haben damals auf unserem Hof pure Essigessenz zwischen das Kopfsteinpflaster gesprüht (mit so einer Blumenpumpe.) Und das am besten morgens bevor die Sonne richtig raus kommt, dass sie dann, wenn sie richtig scheint das Unkraut "verbrennen " kann. In Essigreiniger ist immer noch Chemie drin und wenn es regnet schäumt es fürchterlich. Essigessenz ist auch billig und viel effektiver. Nur aufpassen, dass du von der puren Essigessenz nichts auf die Hände bekommst. Da reagiert die Haut schon mal.

Wichtig ist, dass du die Essenz unverdünnt gebrauchst, weil sie dann am effektivsten ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^