Teppich in pink zu knallig?

vom 06.08.2008, 21:26 Uhr

Hallo zusammen,

zur Zeit wird ja alles wieder etwas bunter und das nicht nur bei der Kleidung oder auch bei den Möbeln, sondern auch bei der Fußbodenbekleidung, den Teppichen.

In einem Prospekt wurde nun ein Teppich in pink angeboten, dieser war so richtig strahlend. Was haltet ihr davon und was meint ihr, zu welchen Möbeln und zu welchem Typ ein solcher Teppich passt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich habe eine Freundin, die auch so einen richtigen schrillen pinken Teppich hat. Allerdings ist das aber auch ne ganzschon kunterbunte Punkerbude in der die wohnt. Aber so in einem normalen Haushalt weiß ich nicht, ob das so passt.

Pink ist ja nun sehr schrill und ich denke, man sollte besonders in den Wohnräumen schauen, dass man eher beruhigende Farben verwendet. Das is alles irgendwie so eine psychische Geschichte, habe ich mal gelesen. Aber wer sowas mag, kann es sich natürlich trotzdem hinlegen. Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.e

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo!

Ich denke zu schwarzen Möbeln, die ich wirklich liebe ;) passt so ein knalliger Teppich bestimmt gut. Oder aber zu hellen bis weißen Möbeln. Aber bei pink muss man auch einen Draht zu knalligen Farben haben. Wenn man es lieber gedeckter haben will, was die Einriochtung betrifft, dann sollte man von so einer knalligen Farbe absehen.

Wo es reinpasst, sieht es aber bestimmt gut aus. In einem Kinderzimmer (Mädchenzimmer) stelle ich mir das wohl auch sehr schön vor. Besonders, wenn das Mädchen auch die andre Einrichtung verspielt hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo ihr,
ich finde auch das so ein knallig Pinker Teppich am besten zu schwarzen Möbeln passt. Das gibt so einen schönen Kontrast. Ich mag die Mischung von schwarz und farbintensiven Pink sehr. Also ich würde mir einen in mein Zimmer legen sofern es von den Möbeln her passt. Es sollte halt nicht zu viel Pink in dem Raum geben, außer es ist ein kleines Mädchenzimmer, da geht das schon. Aber ein zum Beispiel sehr Pink eingerichtete Wohnzimmer fände ich doch zu schrill.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo ihr Lieben,

Meiner Meinung nach kommt es immer auf das Zimmer an. Wenn das meiste einfarbig gehalten wird, finde ich es passend. Beispielsweise hat das immer relativ helle/weiße Wände, Schränke etc und dann ein paar knallfarbende Accessoires find ich toll. dann muss jedoch wirklich alles farblich abgestimmt sein.

In einem Chaoszimmer mit vielen verschiedenen Farben find ich es nicht schön! :-)

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »


Hallo,
ich muss meiner Vorrednerin absolut Recht geben. Wenn man sich für so einen auffalendenTeppich entscheidet, sollte der Rest des Zimmers schon auf den Teppich abgestimmt sein bzw. umgekehrt. Soll heißen ein paar pinke Accessoires wie Vasen, Kerzen, einfach en paar kleine und gut platzierte Dekoartikel. Aber auch ein kleiner Teil einer Wand der in dieser Farbe gestrichen ist, würde bestimmt gut wirken.

Am besten würden mir zu so ein Farbton weiße Möbel gefallen. Allerdings wirft sich noch die Frage auf, wie lange man so etwas sehen kann und ob man von diesem Trend nicht wieder schneller die Nase voll hat als einem lieb ist :wink: .

» cilly1981 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »


Ich sehe es auch so, wenn man einen Teppich in pink in einem Raum nutzen will, dann muss der Rest des Raumes sehr gut auf den Teppich abgestimmt sein, sonst wirkt der Raum schnell unharmonisch. Ich denke, dass dann die anderen Möbel in sehr dezenten Farben gehalten sein sollten. Accessoires könnten sicher wieder etwas peppiger sein. Aber gerade wenn es Ton in Ton sein soll, muss man wohl etwas Geduld aufbringen, um das passende Accessoires auch in der passenden Farbe zu bekommen.

Allerdings finde ich, dass ein solches Einrichtungsstück nicht nur zu den Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen passen sollte, sondern auch zu dessen Bewohner(n). Ich könnte mich für Pink nicht begeistern, dass würde mir einfach zu kalt wirken.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

Also ich selbst liebe die Farbe pink. So ist mein Wohnzimmer beispielsweise mit pinknen Gegenständen dekoriert und auch an der Wand habe ich eine pinkne Blumenranke. Ich finde pink eigentlich nicht zu knallig und auch sehr passend für ein Wohnzimmer, wenn es mit den richtigen Farben kombiniert wird. Sehr schön sieht pink meiner Meinung nach zu mittlerem bis dunklem Holz aus. Außerdem finde ich es sehr schick mit der Farbe weiß oder auch einem zarten hellgrün. Für mich ist bei der knalligen Farbe vor allem von Bedeutung, dass sie nicht mit zu vielen Farben kombiniert wird, sondern der Rest eher klassisch gehalten wird. Überladen sollte das Zimmer also folglich nicht sein.

Vielleicht kannst du ja mal Fotos von deinem Zimmer einstellen, damit wir uns ein Bild machen können wo das pink hinkommen soll :wink: ? Oder zumindest beschreiben wie das Zimmer sonst eingerichtet ist?

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^