Preisunterschiede bei Kleiderschränken

vom 06.08.2008, 14:15 Uhr

Hallöchen,

da unser momentan gebrauchter Kleiderschrank den nächsten Umzug nicht mehr überleben wird, haben wir uns entschieden uns endlich einen neuen zu kaufen und haben schon einen sehr schönen gefunden, der auch super zu unserer Wohnung passt.

Auch die Lieferungzeit schreckt uns nicht ab, denn wir haben diesen Monat noch Zeit zu bestellen, damit er spätestens Ende Oktober eintrifft, denn die meisten Onlineshops (Otto, Quelle usw.) haben eine Lieferzeit zwischen 3 und 6 Wochen.

Unser Kleiderschrank den wir uns ausgesucht haben kostet in einer Breite von 2,36 m in schwarz bei Otto 899 €. Die Lieferzeit beträgt bei Otto 6 Wochen. Da uns dies wirklich zu teuer ist, haben wir uns umgeschaut bei Quelle und Neckermann. Quelle hat diesen Kleiderschrank nicht im Programm, aber Neckermann und dort kostet dieser Schrank in der selben Ausführung nur 749 € und hat eine kürzere Lieferzeit 3-4 Wochen.

Möchte gerne in den 4 Wochen noch etwas Preise vergleichen, denn wie ich herausbekommen habe, ist dieser Schrank momentan unter den Auslaufmodellen und das neue Modell gefällt uns absolut nicht und würde nicht in unser Schlafzimmer passen.

Gibt es im Internet außer bei eBay (wo wir auch schon geschaut haben und er nicht zu finden ist) ein anderes Portal in dem man schauen kann nach "Schwebetürenschränken" (außer Quelle, Otto und Neckermann) !?

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

das ist in der Tat öfter so, dass sich bei ein und dem selben Modell die Preise stark unterscheiden. In dem Falle würde ich immer das billigere nehmen, wenn ich sicher bin, dass es sich auch wirklich um das selbe Modell handelt.

Online würden mir jetzt nur noch Baur oder Bonprix einfallen, aber ich weiß nicht ob die das besagte Modell nun auch führen, musst du mal schauen. Du kannst auch die ortsansässigen Möbelhäuser anrufen und dich erkundigen, ob sie diese haben. Man findet sowas nicht unbedingt immer nur online. Wir haben so auch schon mal einen Schrank bekommen, der war wesentlich billiger (weil kaum einer von seiner Existenz wusste nehme ich mal an) und die Lieferzeit hatten wir so auch nicht.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Da du sicher weißt, wie der Schrank heißt bzw. die konkrete Bezeichnung hast, solltest du den Begriff einmal googeln. Sicher wirst du dann fündig werden.

Muss der Einkauf denn unbedingt über das Internet stattfinden? Man könnte vielleicht mit diesen konkreten Vorstellungen auch einmal in den Möbelfilialen in der näheren Umgebung nach diesem Kleiderschrank suchen. Eventuell steht ja dort irgendwo noch ein Ausstellungsstück herum, wo du noch zusätzlich einen Rabatt erhälst.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo
Mir haben damals verschiedene Preissuchmaschinen im Internet geholfen, die ein Produkt suchen und dabei gleichzeitig den Preis des Produktes anzeigen. Ich habe damals einen bestimmten Teppich gesucht, und bei Quelle war er gegenüber Schwab um etwa 100 Euro billiger.

Wenn du den Namen des Herstellers nicht kennst, gibst du etweder das Stichwort "Schwebetürenschrank" ein, oder es gibt die Möglichkeit dich auf der Seite auch in den jeweiligen Kategorien vozuarbeiten, bis du letztändlich bei den Kleiderschränken gelandet bist. Du kannst dann auch noch den Preisbereich auswählen in dem der Schrank liegen sollte. Außerdem kannst du noch zB. die Farbe, Marke, Material und jetzt in deinem Fall "Anzahl der Türen" wählen. Es sind meistens Bilder des Produktes dabei, so dass du auch gleich siehst ob es dir gefällt oder ob es DER Schrank ist.

Außerdem wird auch noch gleich angezeigt wo es das Produkt gibt mit einer direkten weiterleitung zu ihm. Da ich noch keine zehn Beitrage geschrieben habe, darf ich leider noch keine Links zeigen, aber gib einfach mal bei google shopping ein. Vielleicht hast du ja Glück und es hat dir gehofen.

» cilly1981 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »



Hallöchen,

also bei Tante Google und Tante Yahoo bieten leider nur Neckermann und Otto diesen tollen Schrank an. Es ist dieser hier:

Einfach bei http://www.neckermann.de folgende Bestellnummer eingeben: 5232807 (Breite 236 cm in schwarz) und ihr seht ihn.

Habe nun herausgefunden anhand "eBay" das der Hersteller dieses Schrankes "Insolvenz" angemeldet hat und deswegen diese Art von Schrank nicht mehr hergestellt wird, jedoch hat ein neuer Hersteller die Produktion übernommen, jedoch mit einem neuen Look, der uns mal gar nicht gefällt.

Vielleicht hat von Euch ja noch jemand eine Idee, woher man diesen Schrank (s.o.) herbekommen kann außer bei Otto und Quelle !?

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^