Welchen Teppichreiniger könnt Ihr empfehlen ?

vom 06.08.2008, 10:08 Uhr

hallo

vorallem für sogenannte Laufstraßen im Flur. Haben leider einen recht hellen Teppich, lag schon drin vom Vermieter aber dafür ist er sehr robust, ist so einer mit einer groben Schlinge. Neulich hat sich meine Tochter dann leider noch übergeben und nun habe ich vor ihrer Wickelkomode einen schönen Fleck der leider immer dunkler wird. Habe natürlich das Erbrochene gleich weggemacht aber ich war wohl nicht schnell genug. Gereinigt habe ich die Stelle dann mit Fitwasser, hatte halt leider nichts Anderes da.

Für den Fall der Fälle will ich mir aber nun einen Teppichreiniger zulegen, damit man evtl. gleich alles wegbekommt und es nicht wieder Flecken gibt. War dann mal in der Drogerie um mich schlau zu machen aber da gibts ja allerhand. Pulver, Schaum, Sprays, mit und ohne große Einwirkzeit und und und. Wollte nicht drei verschiedene kaufen, da es sich ja auch um unterschiedliche Fleckentypen handelt. Auf Grund dessen hatte ich überlegt ob es vieleicht auch ratsam wäre sich einen Nassauger auszuleihen und die Teppiche gleich richtig zu schampoonieren.

Bitte schreibt mir wie Eure Erfahrungen sind, bin echt grad ein bisschen ratlos.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo
Also ich würde dir aus Erfahrung davon abraten mit Pulver, Sprays und dergleichen zu arbeiten. Mir ist aufgefallen, dass beim Pulver meist ein grauer Schleier am Teppich zurückbleibt und die Böden auch wieder schneller verschmutzen. Auch bei allergischen Reaktionen sollte man Vorsicht mit diesen Dingen walten lassen.

Sehr gute Erfahrungen und Resultate habe ich mit meinem Waschsauger erzielt. Wenn du dir ein gutes Gerät anschaffst ist der Teppich fast ganz trocken nach der Reinigung. Als Reinigungsmittel kann man jedes nichtschäumende Putzmittel verwenden. Auch mit Essig funktioniert das sehr gut.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ja auch zwei Kinder und da landet auch manchmal was auf dem Teppich, was da eigentlich gar nicht hingehört. Erbrochenes, Getränke und sonstige klebrige Sachen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Produkten von Vanish, das Zeug in den pinken Flaschen, gemacht. gerade wenn die Flecken noch frisch sind kann man sie eigentlich problemlos beseitigen. Aber auch ältere Flecken gingen raus, zumindest wenn ich die Stellen mehrmals behandelt habe.

Ich habe auch noch nicht feststellen können, dass die teppiche einen Schleier bekommen oder schneller neu verschmutzen wenn man diese Sprays oder auch das Pulver benutzt. Die Produkte von Vanish sind zwar etwas teurer, dafür sind sie aber im Punkt Fleckentfernung eindeutig besser als No - Name - Produkte, die ich auch schon gekauft hatte.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab auch 2 Kleine Kiddies und muß fast täglich den Teppich nötigen. :D Da wird dauernd was ausgekippt oder auch mal auf ein Stück Schokolade getreten etc. (Teppich hellgrau und vom Vermieter) ) Bin nach erfolglosen Teppichreinigern auf das Oxi-Zeug im Eimer vom Penny Markt gekommen.

Das ist so Oxi-Pulver in einem blauen Eimer für 2,99. Das Zeug ist echt der Hammer damit ist alles so gut wie ruck zuck weg. Schnell angerührt und man hat immer genug davon da. Ich nehm es auch gleich für die Wäsche mit.Ich find´s echt super.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^