Wie teuer ist eine Fußbodenheizung?

vom 04.08.2008, 11:16 Uhr

Hallo zusammen,

mein Schwager baut sich zur Zeit (na ja schon länger, aber er macht es nur dann wenn er Zeit und Geld hat) den Dachboden bei meinen Schwiegereltern aus. Dort ist nicht all zu viel Platz und er möchte mehr oder weniger dort eine ganze Wohnung hinein bauen. Die Wohnung meiner Schwiegereltern liegt direkt darunter und hat 3 Zimmer, Küche und Bad, sowie einen Flur. Durch die Schrägen ist halt der Dachboden dementsprechend kleiner.

Nun wäre die Überlegung da, dort eine Fußbodenheizung einzubauen, damit man sich eben die Heizkörper sparen kann. Wisst ihr was das so in etwa kostet? Da ich die Quadratmeterzahl nicht genau weis, kann ich dazu nichts sagen, vielleicht wäre daher ein Preis pro Quadratmeter hilfreich.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn man sowieso alles neu ausbaut und die Heizung noch nicht installiert ist, ist eine Fußbodenheizung sicherlich eine gute Alternative, wobei es ja auch Heizungssysteme wie Außenluftwärmepumpen gibt, die sehr sparsam arbeiten, aber nur mit Fußboden- oder Wandheizung betrieben werden können (ich hab ja in der Wohnungsbaubranche gelernt und unsere Bauleiter waren immer sehr mitteilsam). Je nachdem was sich der Schwager vorstellt einfach mal eine Stunde investieren und einen Heizungsbauer kommen lassen. Der berät einen individuell und man kann sich auch einfach mal ein Angebot machen lassen. :lol:

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^